Ich starte hier einfach mal ein Thread,
in dem ich anfange mal alles aufzuschreiben was mir gerade einfällt. Ich werde meinen Post immer wieder mal ergänzen. Die Punkte sind bei mir in 2014 aufgefallen. Vielleicht ist der eine oder andere Punkt in 2015 schon abgearbeitet, was ich aber bezweifele.
- Flussrichtungspfeil wird beim Setzen in eine Richtung gesetzt, bei klicken von Akzeptieren wird die Richtung aber umgekehrt.
- Iso Ausgabe Fortsetzung auf und von hängt mit der FLussrichtung zusammen diese wird aber nicht berücksichtigt. Stattdessen wird berücksichtigt wie die Leitung gezogen wurde.
- Gegenflansche werden teilweise nicht dargestellt auf Isometrien
- Koordinaten werden mit teilweise mit Komma ausgegeben.
- Mehr Freiheiten bei der Isokonfiguration ist erwünscht (Stichwort Achsen, ähnlich wie bei Structural Detailing, Wanddurchbrüche etc.)
- Höhenangabe bei Anbindung einer existierender Steigleitung fehlerhaft.
- Revisionsliste vom Projectmanager kann nicht in Iso verwendet werden.
- Teilweise neue Positionsnummer bei Schraubenverbindung wenn Nennweite unterschiedlich ist, es aber die exakt gleichen Längen verwendet werden.
- Biegungen mit Addition der Rohrleitungslänge und entf. der Schweißpunkte!!
- Konfigurieren weiterer Handelslängen. Stahl 6m, Kunststoff 5m z.B.
- Überarbeiten des Bereichs Rohrleitungen mit Gefälle. Hier sollte man eine Toleranzgrenze eingeben können das ein kleiner Versatz von 0,001 nicht zum Scheitern der Verbindung führt...
- Aufschweißstutzen sollte man nachträglich in den Eigenschaften ändern können was die Länge angeht.
- Bessere Möglichkeiten um schnell und einfach Sonderunterstützungen zu konstruieren und gleichzeitig Zeichnungen / Stücklisten mittels Ortho zu erstellen.
- Möglichkeit bei der Orthoertellung eine neue Ansicht direkt als Drahtkörper zu öffnen. Bei großen Modellen geht der Rechner direkt in die Knie.
- Im Rohrklasseneditor sollten bei den Nennweiten weitere Felder konfigurierbar sein um ggfs. für unterschiedliche Nennweiten eine SAP einpflegen zu können.
- Isokonfiguration von DRAIN Leitungen nicht möglich.
[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 15. Sep. 2014 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP