| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stückliste (3379 mal gelesen)
|
Biemo Mitglied

|
erstellt am: 29. Jul. 2014 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein kleineres Problem. Und zwar ist die Anzahl der Formstücke z.B. Reduzierung DN80/50 und DN50/25 in der Stüli zusammengefasst. Ich mache das ja jetzt schon ein paar Jährchen aber das ist mir bis dato noch nicht unter gekommen. Hat jemand von euch einen Tipp???? Ich bin Ratlos. Beispiel im Anhang (Pos.6) ------------------ Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 29. Jul. 2014 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
|
REl Mitglied Maschienenbautechniker

Beiträge: 349 Registriert: 25.07.2012 WIN 7 Prof. 64bit 12GB Ram<P>Plant 3D 2019
|
erstellt am: 30. Jul. 2014 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
Kannst du bitte einen Screenshot machen wo der Hacken ist? DANKE!! ------------------ Wer nichts weiß der muss nichts tun!! Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an. Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 30. Jul. 2014 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
das mit dem Screenshot gestaltet sich ein wenig schwierig. Da ich das Projekt nicht habe und an der Stücklistenkonfiguration noch einiges geändert wurde.- ------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 349 Registriert: 25.07.2012 WIN 7 Prof. 64bit 12GB Ram<P>Plant 3D 2019
|
erstellt am: 30. Jul. 2014 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
hier geht's nur darum zu wissen wo dieser Hacken gesetzt werden kann. Dass sollte doch möglich sein oder. ------------------ Wer nichts weiß der muss nichts tun!! Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an. Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Biemo Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2014 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Jul. 2014 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
Hallo Biemo, wer bitte hat die Konfiguration deiner Isometrie gemacht? Ich war es nicht! Nur wie du siehst an meiner Isometrie funktioniert die Stückliste. Um die Konfiguration zu sichten müßte ich das Projekt haben damit ich sehen kann was überhaupt alles geändert wurde in der IsoConfig.xml Schöne Grüße aus Ludwigshafen ------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AschePaul Mitglied Sachbearbeiter

Beiträge: 18 Registriert: 15.04.2013 Schreibblock kariert + Bleistift, ohne Anspitzer
|
erstellt am: 30. Jul. 2014 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
Moin, Marvin wie wir ihn kennen, arrogant ohne Ende, zumindest lässt schon vermuten das dieser Haken irgendwo in der Konfiguration zu finden ist. Ich wüsste das auch gern. Is aber auch Mist wenn mann kein Screenshot machen kann. Windows 3.11? Da sag ich SnagIt. Ich schau mal heut abend ob ich das find. Gruß Matze, Dannstadt ! ------------------ MfG Matze "Manchmal ist Unwissenheit ein Segen!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jul. 2014 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
Besteht die Möglichkeit die Datei aus dem Isometric Projekt "IsoConfig.xml" zu bekommen damit man einen Vergleich hat bei der Suche nach der Sortierung. ------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Biemo Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2014 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich will das ganze Mal eingrenzen.Bei der gleichen Projektkonfiguration nur mit einer anderen Rohrklasse kommen die Reduzierungen nicht als Summe, sondern so wie es sein muss einzeln. Also müsste der Haken (oder was auch immer)irgendwo in der Rohrklasse sein. Die Datenbank ist für beide Rohrklassen die gleiche. ------------------ Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jul. 2014 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
Zitat: Original erstellt von Biemo: Und wo kann ich die Gruppierung ausschalten?
Hi, ich hatte auch einmal diesen Fehler. damas war es so, das ich das Feld Itemcode (das sieht man nur in Excel) ausgefüllt habe und dann ist der Fehler auch bei mir aufgetreten. lösch die Info in den Eigenschaften. Dann zieh mal die Iso. ich spekuliere wild: Wenn du eine Teile Kennzeichnung für die Rohrklasse benötigst. Must du ein Neues Feld in deinem Katalog und in Plant3D anlegen. Aber da hilft dir Hartmut bestimmt! :-) ------------------ Wer nichts weiß der muss nichts tun!! Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an. Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jul. 2014 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
Hallo Biemo, sieh bitte mal unter Iso-Konfig --> Schriftfeld und Anzeige --> Schriftfeld einrichten --> Tabellen einrichten --> siehe Bild, ob du auf Beschreibung - Langbeschreibung verwenden (Größe) eingestellt hast. Falls du auf Langbeschreibung verwenden (Familie) hast könnte dies die Ursache sein. ------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Biemo Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2014 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rei, ich danke dir für deine qualifiz. Antwort. Genau das war es. Irgendwie hat sich in der Spalte Objektcode was eingeschlichen. Ich weiß nicht wie und warum. Ins Excel exportiert, danach alles gelöscht und zurück. Und siehe da die Iso läuft sauber durch. Ich danke dir vielmals für den Gedankenanstoß. ------------------ Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |