Ich habe ein Problem mit der Abzweigtabelle. Wenn ich hier irgendwelche Bauteile verwende, funktioniert es wunderbar. Wenn ich aber 2 Rohre (z.B. eines mit s=4mm und eins mit s=2mm) habe und hier bei manchen Abzweigen diese einstelle, wird trotzdem immer das Rohr genommen, dass in der Rohrklasse als Standart ist.
Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
erstellt am: 23. Jul. 2014 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mistamb
Guten Morgen Mario,
in deinem Fall würde ich diese Arbeitsweise nicht über die Abzweigtabelle lösen. Wenn du die Wanddicke deines Abzweiges kennst kannst du ja auch das jeweilige Rohe aus der Werkzeugpalette oder dem Rohrklassen-Viewer auswählen und über einen Klick auf Schweißverbindung umschalten den Abzweig zeichnen.
------------------ mfg Hartmut
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)
Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
erstellt am: 23. Jul. 2014 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mistamb
Hallo Mario, Nein es ist nicht möglich eine Abzweigtabelle mit 2 Rohrverbindungen gleicher Nennweite und nur Unterschiedlicher Wandstärke zu definieren. Das Programm wird immer das Rohr einsetzen das per Definition die Priorität 1 hat und zwar aus der Rohrklasse.
------------------ mfg Hartmut
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)