| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PN, DN okay--> aber Flansch fehlt (1335 mal gelesen)
|
Atze67 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2014 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo User-Gemeinde, schon das nächste Problem. Bislang hat es funktioniert, wenn ich aus meiner Rohrklasse Armaturen in eine Rohrleitung eingefügt habe, dass dann gleich die Flansche, einschl. Dichtung und Schraubensatz mit aus der Rohrklasse hinzugefügt wurden. Sind etwa noch Einstellungen unter "Anschlusseinrichtung" in der Projektkonfiguration vorzunehmen? Wenn ich dort hingehe, sind die Endtypen FL-FL (Schraubensatz, Dichtung); WF-FL (Schraubensatz, Dichtung); PL,BV - PL,BV (Schweißnaht) m. E. n. richtig gesetzt. Am Freitag hat es noch tadellos funktioniert. Woran kann das nun liegen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 23. Jun. 2014 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Atze67
Prüfe mal die Dichtfläche von der Armatur und dem Flansch. Mir scheint der Flansch hat Dichtfläche "C" doch das Sicherheitsventil Dichtfläche "B1". ------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atze67 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2014 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hartmut, danke für die Antwort. Dichtfläche B1 stand nur im Langtext. In der Maske "Eigenschaften des Verbindungsanschlusses" habe ich alles glatt gezogen, d. h. Dichtfläche "C" und Druckstufe "PN16" passen. Ja, was kann das nur sein??? Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atze67 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2014 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hartmut, danke für die Antwort. Dichtfläche B1 stand nur im Langtext. In der Maske "Eigenschaften des Verbindungsanschlusses" habe ich alles glatt gezogen, d. h. Dichtfläche "C" und Druckstufe "PN16" passen. Ja, was kann das nur sein??? Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 23. Jun. 2014 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Atze67
setz die Armatur mal ins Frei und zeichne über den + Grip eine Leitung weg von der Armatur. Falls er da keine Flansche setzt bitte die ganze Fehlermeldung einstellen. ------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atze67 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2014 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort. Werde ich gleich morgen früh versuchen. Inzwischen bekomme ich auch Fehlermeldungen, wenn ich einen Bogen an ein gerades Stück Rohr setzen möchte. AutoCAD P3D soll erst einmal eine Nacht drüber schlafen, denn in der tat, am nächsten Tag funktioniert meist alles reibungslos. Bis dann, Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atze67 Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2014 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hartmut, habe wahrscheinlich irgendeine Einstellung vorgenommen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Nur gut, es war nus mein Test - Projekt. Im richtigen Projekt klappt alles wie gehabt. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |