Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Revisonierung von Isos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Revisonierung von Isos (589 mal gelesen)
REl
Mitglied
Maschienenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

WIN 7 Prof. 64bit
12GB Ram<P>Plant 3D 2019

erstellt am: 23. Jun. 2014 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wir würden gerne eine Änderungsverfolgung /Revisonierung in den Isometrien haben.

Die Möglichkeiten die ich sehe:

1. Man erstellt ein mit Attributen versehenen Revisonsblock und trägt alles Händisch ein. Sehr Fehler anfällig.
2. Man erstellt für den Revisonsblock Felder unterhalb der Leitungsgruppe:  Indes 1; Bemerkung 1;  Änderungsdateum1; Zeichner1; Prüfer1; das Ganze 6 mal. Die Felder Müssen nur noch im Daten Manger ausgefüllt werden. Der Nachteil ist natürlich das die einzutragende Datenmenge zunimmt. Vorteil wäre das bei einer Isometrie Erstellung bis zu 6 Änderungs Bemerkungen zu sehen sind sichtbar sind.

Gibt es bessere Wege dieses Problem zu lösen? Wenn ja welche.

------------------
Wer nichts weiß der muss nichts tun!!

Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.
Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

WIN 7 Prof. 64bit
12GB Ram<P>Plant 3D 2019

erstellt am: 25. Jun. 2014 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir werden jetzt Variante 2 Umsetzen.

------------------
Wer nichts weiß der muss nichts tun!!

Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.
Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Electrical Series CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

Tom69
Mitglied
Anlagenbau-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Tom69 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom69

erstellt am: 29. Jun. 2014 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo REI,

bin neu hier im Forum, will aber gleich mal meinen Senf dazu geben.  

Die ganzen Daten für die Iso-Revisionen füge ich aus einer Excel-Tabelle ein. Dazu habe ich eine Rohrleitungsliste um die entsprechenden Spalten erweitert. Dann habe ich diese Felder als LDT-Attribute ins Iso-Schriftfeld eingefügt.

Bei der Iso-Erstellung brauche ich die Daten nur noch in meiner Rohrleitungsliste pflegen.

Geht bestimmt auch eleganter, ist aber zumindest ne Möglichkeit...

Gruß Tom

[Diese Nachricht wurde von Tom69 am 29. Jun. 2014 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz