| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kugelhahn erstellt, Antriebszuweisung ? (1809 mal gelesen)
|
Atze67 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2014 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo langjährige Anwender, ich habe unter "Neue Komponente erstellen" einen Kugelhahn erstellt! So weit so gut. Um einen Antrie/Handstellhebel zuweisen zu können, soll ich mich in der Rohrklasse auf den Hahn stellen, mit rechter Maustaste "Kontextmenü Armaturenantrieb bearbeiten" aktivieren und den Nennweiten Antriebsbreite,- höhe und -art auswählen. Kann ich alles in die Maske eintragen. Drücke ich dann auf "OK" geschieht gar nichts. Habe es auch direkt im Modell (P3D) unter Eigenschaften versucht, aber es passiert leider nichts!!! Habe den "Handlever" auch im Katalog erstellt, zieht aber nicht an. Fehtl mir ein Attribut, dass ich setzen muss etc.? Weiß hier Jemand von euch weiter?
Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 23. Jun. 2014 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Atze67
Hallo Frank, wenn du dir dein Bild von der Komponentenerstellung ansiehst wirst du in der Spalte "Rohrsystemkomponente:" einmal "Valve" und einmal "ValveBody" zur Auswahl finden. Nur mit "ValveBody" ist es möglich der Armatur auch einen Antrieb zuzuweisen. Bitte mal kontrollieren und eine kurze Rückmeldenung. ------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atze67 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2014 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Atze67 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2014 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|