| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Befehl für Leitungsnummer (1363 mal gelesen)
|
manndaten Mitglied

Beiträge: 103 Registriert: 14.03.2001 AutoCAD 2013 SP1, WIN7/64
|
erstellt am: 26. Mai. 2014 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 27. Mai. 2014 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manndaten
Hallo Armin, für das setzen von Beschriftungen ist der Befehl: CREATEANNOTATION verantwortlich. Erst das gewünschte Objekt wählen und danach CREATEANNOTATION. ------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerRohrverleger Mitglied

Beiträge: 85 Registriert: 18.07.2013 Dell Precision M7710 Intel Core i7-6820HQ @ 2.7GHz 16GB RAM 512GB SSD Quadro M3000M Autodesk AutoCAD Autodesk AutoCAD P&ID Autodesk AutoCAD Plant3D Autodesk Navisworks Manage Autodesk Vault
|
erstellt am: 27. Mai. 2014 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manndaten
Hallo, einstellen?!? gehts darum, die Nr. zu ändern (datenbankmäßig) oder gehts darum, was zu beschriften? mfg ------------------ CAD as CAD can [Diese Nachricht wurde von DerRohrverleger am 27. Mai. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manndaten Mitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2014 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rohrverleger, ich möchte über ein Programm die Leitungsnummer einstellen, über den Dialog komme ich nicht dran. Ich finde keine Befehl oder eine Variable, mit der ich in Plant die Nummer einstellen kann. ------------------ Grüßle aus Karlsruhe Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles

|
erstellt am: 27. Mai. 2014 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manndaten
.. denke auch er hat die Frage / oder das Programm nicht genau eruiert warte mal was noch kommt, bei grösseren Unklarheiten F1 / Buch / Schulung cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3115 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2022/2024 (Revit und Recap 2024) ACAD LT 2013- 2022 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 11 / 64 Bit<P>Prozessor Intel(R) Xeon(R) w5-2445 3.10 GHz RAM 256 GB Platte c: 1 TB Platte d: 8 TB<P>Dell U3818DW + Dell U2412M Monitor
|
erstellt am: 27. Mai. 2014 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manndaten
Zitat: Original erstellt von manndaten: Hallo Rohrverleger,ich möchte über ein Programm die Leitungsnummer einstellen, über den Dialog komme ich nicht dran. Ich finde keine Befehl oder eine Variable, mit der ich in Plant die Nummer einstellen kann.
( Zeitgleich ) anyway also von vorne a) welche Version Plant b) Welches Programm soll da zugreifen ( Plant ist nicht ACAD , zumindest nicht der Teil wo die Nummern Verwaltet ) c) Lisp / C... oder API d) laut HP ist man ADSK Händler ?? und Programmierer da wundert mich die unspezifizierte Fragestellung um so mehr cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manndaten Mitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2014 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo cadwomen, es geht um Plant 2014, die Programmierung erfolgt über Lisp. Aufgabenstellung ist, die Leitungsnummer vor der Generierung eines Teiles einzustellen, damit die Nummer in das neue Teil sofort eingetragen wird. ------------------ Grüßle aus Karlsruhe Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mai. 2014 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manndaten
.. nur mal so aus dem Bauch Die Nummer wird im Projekt "verwaltet" somit langt eine einfache Abfrage in der Zeichnung schon mal nicht bei der Darstellung kommen verschiedene "TAG´s" in frage , somit muss der mit vorgegeben werden und auch vorhanden. bohren wir noch ein Wenig Tiefer evtl sind wir ja auch bei der Falschen Nummer denn Teile des Tag+s werden von der Leitung / Leitungsgruppe an die "Einbauteile " vererbt cu cw am besten die Darstellung / Syntaks der Beschriftung mal Posten ( KKS / ASK oder Firmenintern ? )
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |