| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Beschriftungen Isometrie (2680 mal gelesen)
|
covenant Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 27 Registriert: 21.10.2003 ProductDesign2020 Win 10
|
erstellt am: 07. Mai. 2014 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, bin grade am Aufpeppen der Isometriedarstellung und da sind Texte drauf, die da nicht drin sein müssen. Mir fällt jetzt überhaupt nicht ein, wo ich die suchen könnte um sie zu canceln. Da steht zum Beispiel bei einem Sattelstutzen WOL, bei einer Einschweißmuffe TOL und beim Rohr, nach der Nennweite NS. Wo sind diese Texte her, bzw. hinterlegt. ------------------ Gruß Thomas ----------- Vo dr Alb ra, zwecks am Überblick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 07. Mai. 2014 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für covenant
Hallo Thomas, wie tief bist du in der Materie XML Konfiguration von Isometric betraut? Zum größten Teil stehen die Informationen in der IsoConfig.xml dazu gibt es die Datei von Autodesk "De-mystifying AutoCAD Plant 3D Isometrics" Ich häng die Datei mal an. Falls danach noch Fragen sind kannst du dich wieder melden. Schöne Grüße auf die Alb ------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2014 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hartmut, hätt ich mir fast denken können, dass die in einer .xml stehen. Danke für den Tip und für den Anhang, das Teil muss ich mir mal in einer ruhigen Minute reinziehen.
------------------ Gruß Thomas ----------- Vo dr Alb ra, zwecks am Überblick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 27 Registriert: 21.10.2003 ProductDesign2020 Win 10
|
erstellt am: 08. Mai. 2014 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Noch ganz kurz zur Info, Hartmut hatte recht, die Eintragungen stehen in der IsoConfig.xml. Können dort prima geändert werden. Jetzt sehen die Iso`s schon besser aus. ------------------ Gruß Thomas ----------- Vo dr Alb ra, zwecks am Überblick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |