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Autor Thema:  Verschiedene Antriebe auf Kugelhahn --> ISO-Darstellung (3475 mal gelesen)
Schachinger
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PDSU 2014-2017, Plant 3D 2015-2017, Win7 64bit SP1, Intel Core i5 4570 @ 3.2GHz, 32 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 20. Mrz. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Darstellung_Modell.jpg


Darstellung_ISO.jpg


ValveToSpindleSkeyMap.jpg

 
Hallo,

Bedingt durch ein neues Projekt darf ich mich jetzt auch mit den Armaturenantrieben auf der Isometrie näher beschäftigen   . Bisher haben wir immer mit blockbasierenden Armaturen gearbeitet - daher dann auch ohne extra Antriebssymbol auf der Iso. Jetzt MUSS ich aber die Antriebsausrichtig auf der Isometrie darstellen --> daher jetzt auch die Antriebe extra definieren.

Im Großen und Ganzen habs ich glaub ich schon geschnallt wie das funktioniert aber bei der Iso-Darstellung von z.B. Kugelhähnen mit pneum. Antrieb "zwickts" noch etwas:

In der Rohrklasse sind Kugelhähne mit normaler Handbetätigung und Kugelhähne mit pneumatischem Antrieb definiert. Auf der Isometrie werden aber beide Kugelhähne immer mit dem Antriebssymbol für die Handbetätigung ausgegeben. Ich habe bei dem Antrieb selber auch schon mal eine SKEY eingetragen - aber anscheinend hat das keine Auswirkung?!?

Wenn ich die die IsoSkeyAcadBlockMap.xml richtig interpretiere dann müsste es wie folgt funktioneren:


  • Neuen Valve-SKEY anlegen
  • Dem neuen Valve-SKEY wieder den AcadBlock "BallValve" zuordnen (damit der ValveBody wie ein Kugelhahn aussieht)
  • Dem neuen Valve-SKEY den gewünschten Antriebs-SKEY zuordnen
  • Den neuen Valve-SKEY auch im Katalog für den Kugelhahn mit pneumatischen Antrieb verweden

Ist mein Gedankengang richtig? Geht das nicht einfacher?!?

Sinnvoll ist es nähmlich nicht - weil sich die Antriebsdarstellung dann ja nach dem SKEY des ValveBodys richtet und NICHT nach dem SKEY des zugewiesenen Antriebs.
Sinnvoll wäre es aber ja umgekehrt. Also Antriebsdarstellung richtet sich NUR nach dem dem SKEY des der Armatur zugewiesenen Antriebs.

[EDIT]
Version 2013

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 20. Mrz. 2014 editiert.]

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SMR
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Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
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Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 21. Mrz. 2014 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Siegfried,

nach meinen erfahrungen stimmt dein Gedankengang. Ist zwar etwas ühselig aber mmentan nicht zu ändern.
Man freut sich ja mittlerweile das man solche möglichkeiten überhaupt hat.

Frohes Schaffen noch.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

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AschePaul
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Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2013

Schreibblock kariert + Bleistift, ohne Anspitzer

erstellt am: 21. Mrz. 2014 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich


IsoGenCodeArmaturen.zip

 
joop, ich erkenn da auch kein anderen weg, es sei den XML wird über Nacht dynamisch. Beispiel in einer zip datei anhängend wie mans aufbauen könnte.

------------------
MfG Matze

"Manchmal ist Unwissenheit ein Segen!"

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Schachinger
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erstellt am: 21. Mrz. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für eure Antworten!

Na dann hilfts eh nix - müssen halt die Valve-SKEYs für die Unterschiedung herhalten 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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