Hallo,
Bedingt durch ein neues Projekt darf ich mich jetzt auch mit den Armaturenantrieben auf der Isometrie näher beschäftigen
. Bisher haben wir immer mit blockbasierenden Armaturen gearbeitet - daher dann auch ohne extra Antriebssymbol auf der Iso. Jetzt MUSS ich aber die Antriebsausrichtig auf der Isometrie darstellen --> daher jetzt auch die Antriebe extra definieren.
Im Großen und Ganzen habs ich glaub ich schon geschnallt wie das funktioniert aber bei der Iso-Darstellung von z.B. Kugelhähnen mit pneum. Antrieb "zwickts" noch etwas:
In der Rohrklasse sind Kugelhähne mit normaler Handbetätigung und Kugelhähne mit pneumatischem Antrieb definiert. Auf der Isometrie werden aber beide Kugelhähne immer mit dem Antriebssymbol für die Handbetätigung ausgegeben. Ich habe bei dem Antrieb selber auch schon mal eine SKEY eingetragen - aber anscheinend hat das keine Auswirkung?!?
Wenn ich die die IsoSkeyAcadBlockMap.xml richtig interpretiere dann müsste es wie folgt funktioneren:
- Neuen Valve-SKEY anlegen
- Dem neuen Valve-SKEY wieder den AcadBlock "BallValve" zuordnen (damit der ValveBody wie ein Kugelhahn aussieht)
- Dem neuen Valve-SKEY den gewünschten Antriebs-SKEY zuordnen
- Den neuen Valve-SKEY auch im Katalog für den Kugelhahn mit pneumatischen Antrieb verweden
Ist mein Gedankengang richtig? Geht das nicht einfacher?!?
Sinnvoll ist es nähmlich nicht - weil sich die Antriebsdarstellung dann ja nach dem SKEY des ValveBodys richtet und NICHT nach dem SKEY des zugewiesenen Antriebs.
Sinnvoll wäre es aber ja umgekehrt. Also Antriebsdarstellung richtet sich NUR nach dem dem SKEY des der Armatur zugewiesenen Antriebs.
[EDIT]
Version 2013
------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at
[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 20. Mrz. 2014 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP