ich arbeite schon länger mit Plant 3D (aktuell Version 2014) ... da ich schon einige benutzerdefinierte Teile erstellt habe und auch Rohrklassen bin ich hier etwas ratlos! Wer hat eine Lösung? Ich habe mir in allen Größen die ich brauche - Stutzen erstellt, diese in einer Zeichnung (5Teile) - jeweils ein Block erstellt - Plantpartconvert angewendet (2Anschlüsse) - im Verzeichnis wurden XML / PNG / DWG erstellt Nun kann diese Teile weder im Katalog zur Rohrklasse einfügen noch als benutzerdefiniertes Teil
Leider ist der Beitrag nicht passend bei meinem Problem. Ich brauche Clampstutzen und Anschweißmuffen ect. am Besten im Katalog (oder benutzerdef.Teil) Der erstellte Block ist sichtbar, lässt sich anzeigen - Planpartconvert lässt sich ausführen aber wird nicht angezeigt (zuletzt habe ich Beenden gewählt) der Block wird quasi nicht erkannt. In Version 2013 funktioniert dieser Vorgang. ist das ein BUG???
Streamline your AutoCAD point cloud workflow with precision cropping, advanced sectioning, and multi-cloud support. Designed for engineers and surveyors, PCCTools is built for professionals who value speed, precision, and control in every project
Marvin41 Moderator Freiberufler
Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
erstellt am: 29. Okt. 2013 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schnine
Hallo schnine,
Benutzerdefiniete Blöcke aus Stutzen in dem Nozzle Catalog sind in Autodesk AutoCAD Plant 3D 2014 und 2014.1 leider nicht möglich. Es können nur Plant 3D Parametergrafische Stutzen erzeugt werden. Ob dies ein Bug ist oder nicht konnte ich noch nicht Feststellen.
Bitte an Autodesk Plant 3D Support wenden.
mfg Marvin41
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)