Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Reihenfolge der Blatt-trennung bei Isometrien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Reihenfolge der Blatt-trennung bei Isometrien (1159 mal gelesen)
mistamb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mistamb an!   Senden Sie eine Private Message an mistamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mistamb

Plant 3D 2016 ext1 SP2

erstellt am: 14. Okt. 2013 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, mir kommt vor, dass beim isometrieren, irgendwie am ehesten die "zeichen" Reihefolge verwendet werden.
Sprich, wirklich die Reihenfolge, in der ich die Leitung zeichne. wenn ich recht beginne, dann die leitung von links her zeichne, dann in der mitte verbinde.
bekomme ich so eine Reihenfolge als Isometrie. z.B. in Flußrichtung Blatt 1-2-3-8-7-6-5-4.
ich kann die Richtung zwar umkehren, aber giebt es die möglichkeit, dass die Leitung der flußrichtung nach hochnummeriert wird?
Hat da jemand eine Idee?
danke für eure Hilfe,

Lg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

PDSU 2014-2017, Plant 3D 2015-2017, Win7 64bit SP1, Intel Core i5 4570 @ 3.2GHz, 32 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 17. Okt. 2013 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mistamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Meines Wissens nach errechnet sich die Blatt-Reihenfolge aus: Luftdruck * Meeresspiegel / Autodeskbörsenwert...

Nein im Erst: Wie die Blatt-Reihenfolge bzw. auch die automatische Blatttrennungsposition erwürfelt wird kann Dir wohl leider keiner sagen - wohl nicht mal die Programmierer selber 

Falls es für Dich wirklich so wichtig ist in welcher Reihenfolge die Blätter gereiht sind wird wohl nur eins übrig bleiben:
Nämlich die erstellten ISO-Blätter nachher mit AutoCAD-Bordmitteln nachzubearbeiten...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 17. Okt. 2013 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mistamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Siegi für diese Formel werde ich die beim Nobelpreiskomitee für den Mathematik Nobelpreis Vorschlagen.

Aber du hast recht es gibt keine Formel nach der Festgelegt werden kann wie die Blattreihenfolge ist.
Ich habe mich bei der Entwicklung mit Damian Willcox lange darüber unterhalten und sind am Ende darauf gekommen das es viel zu viele Möglichkeiten gibt die wir bei der Programmierung nicht beeinflussen können also überlassen wie dies dem Zufall.

mfg
Hartmut

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles

Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

erstellt am: 18. Okt. 2013 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mistamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marvin41:
... die wir bei der Programmierung nicht beeinflussen können also überlassen wie dies dem Zufall.
mfg
Hartmut

Hy Marvin also das ist unterirdeisch was der da sagt und allein dafür gehört ihm ........

cw

------------------
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 18. Okt. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mistamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cw,

ich glaube ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt was die Thematik angeht:

Zitat:
..das es viel zu viele Möglichkeiten gibt die wir bei der Programmierung nicht beeinflussen können also überlassen wie dies dem Zufall.

Wenn die Programmierung das Format und alle Einstellungen FEST vorgeben kann dann ist selbstverständlich möglich die Seiten in einer Festen Reihenfolge zu benennen.

Da dies aber aufgrund der Benutzeranpassung so gut wie nicht möglich ist haben wir uns dagegen entschieden. aber soweit ich mich erinnern kann ist dies bei ISOGEN auch nicht machbar IMHO

Was dazu auch eine nicht ganz zu vernachlässigbare Variante ist sind die Änderungen und sobald eine Iso bzw. Rohrleitung ändert wird es mit der Seitenzahl auch schwierig diese einzuhalten. Falls du dazu einen Vorschlag hast bitte bekanntgeben ich leite es gerne an die Programmierer weiter damit es eine Verbesserung gibt bei Isometrics und Plant.

mfg
Marvin41

------------------

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cseTools Lizenzserver CAD APP für Allgemeine Werkzeuge

Für die cseTools bieten wir flexible Lizenzierungsoptionen an. Dauer- und Mietlizenzen sowie jeweils Einzelplatz- und Netzwerklizenzen. Wenn Sie Ihre Lizenzen im Netzwerk mit allen Benutzern teilen möchten, wird der cseTools Lizenzserver benötigt.

mistamb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mistamb an!   Senden Sie eine Private Message an mistamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mistamb

Plant 3D 2016 ext1 SP2

erstellt am: 18. Okt. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab mir schon sowas gedacht, und muss sagen, dass es gegenüber den alten isogen zeiten auch schon unglaublich gut geworden ist.
danke an alle für die Info!

und schönes wochenende (bald jedenfals :-) )

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz