Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Stutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Stutzen (3643 mal gelesen)
Tanja21
Mitglied
Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von Tanja21 an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja21

erstellt am: 26. Sep. 2013 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi bin neu in Plant  und hab da mal ne Frage.
Hab die Aufgebe bekommen einen Stutzen neu zu erstellen(mit eigenem Modell) und dieser soll anschließend an den Apparaten auswählbar sein. mir war es möglich über den Spec-Editor einen neuen Stutzen anzulegen und dieser ist dann auch auswählbar in Plant. Leider fügt sich aber nicht mein selbst konstruiertes Stutzen-Modell ein. Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke

Liebste Grüße

Tanja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 26. Sep. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tanja,

Herzlich Willkommen in unserer Community,

um deine Frage beantworten zu können benötigen wir noch mehr Infos von dir. Mit welchem Plant arbeitest du, wie sieht dein Stutzen aus, hast du diesen über ein Block erstellt oder mit der parametrischen Bibliothek?

Teileuntertyp im Spec Editor angegeben?

Tanja21
Mitglied
Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von Tanja21 an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja21

erstellt am: 26. Sep. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi danke schon mal für die schnelle Antwort.

Habe den Stutzen als Block erstellt und auch die Teileuntertyp angegeben. Das Ganze hab ich in den nozzle Katalog gespeichert. Soll ein ganz normaler reduzierter Stutzen werden.

glg

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

erstellt am: 26. Sep. 2013 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja21 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso willst du eigentlich den Stutzen über den Spec editor einfügen?
Häng den Stutzen an dein Apparat und sage dem Plant das es ein gerade Stutzen ist?

Tanja21
Mitglied
Technikerin

erstellt am: 26. Sep. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brauch bzw will diesen ja öfters verwenden nicht nur einmal.

Tanja21
Mitglied
Technikerin

erstellt am: 26. Sep. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brauch bzw will diesen ja öfters verwenden nicht nur einmal.

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 26. Sep. 2013 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja21 10 Unities + Antwort hilfreich

26-09-201316-39-13.jpg

Hallo Tanja,

kannst du mir bitte eine Screenshot vom Speceditor einstellen (siehe Muster).

und bitte deinen Stutzen den du via Block hinzugefügt hast auswählen.

Danke und Gruß
Marvin41

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Tanja21
Mitglied
Technikerin

erstellt am: 27. Sep. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

27-09-201308-20-45.jpg

Hi,

Hatte gestern schon feierabend  ,
Hier schicke ich euch den Screenshot.

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 27. Sep. 2013 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tanja,

jetzt könnte es etwas länger dauern ich muß diese Situation erst mal nachstellen und testen.

mfg
Marvin41

------------------

Soui21
Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2013 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja21 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es gestern auch mal versucht einen zu bauen, hat auch nicht funktioniert, ich hab das auch bisher noch nicht benötigt.

Ist Dichtfläche C gewollt Tanja?

Soui21
Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja21 10 Unities + Antwort hilfreich

Also scheint ein Bug zu sein.

Derzeit kann ich auch nicht in Plant 3D ein normalen Apparat (Speziell Behälter) erstellen und im Anschluss die Stutzen bearbeiten, der Stift kommt einfach nicht wenn ich den Behälter anklicke. Erst wenn man den Apparat soweit runter sprengt bis ein 3D Volumenkörper vorhanden ist und diesen neu konvertiert, Stutzen hinzufügt dann kann ich den Stutzen verändern, aber dann ist der Stutzen an seiner Position fest... Blöd jetzt...

Soui21
Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja21 10 Unities + Antwort hilfreich

Marvin gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja21 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Tanja
es sind leider keine Blockbasierenden Stutzen möglich. Ich habe es getestet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen der Stutzen wird zwar zur Auswahl angezeigt doch eingesetzt wird ein Parametrischer Stutzen 

@Soui21
bei deinem Problem kann ich aus der Ferne nicht viel sagen kannst du den Behälter zu Verfügung stellen? Ich bin am Freitag wieder im Büro da könnte ich mir dies mal ansehen.

mfg
Marvin41

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz