Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Reaktion bei Absturz?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Reaktion bei Absturz? (1090 mal gelesen)
alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 19. Sep. 2013 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein massiv zerknirschtes Hallo an alle!

Mal allgemein die Frage in die kleine, aber feine Runde geworfen:

Wie reagiert Ihr, wenn sich die Kiste während der Bearbeitung plötzlich ins Nirvana verabschiedet? Speichert Ihr dann die angebotene Datei und ist diese dann noch verwendbar oder sollte man lieber nicht speichern und neu beginnen? (... ich denke da an bestimmte Effekte aus ACP zurück - will hier aber keine alten Diskussionen lostreten ...)

Ich rede derzeit über P3D2013Ultimate, aber das ist für die Beantwortung wahrscheinlich nicht so wichtg. Natürlich tritt es nicht reproduzierbar auf, sondern irgendwann. Allerdings werden derzeit in der Hauptsache Bauteile substituiert und eben mit Orbit das Modell entsprechend eingedreht. Die Antwort auf meinen (wutgeladenen) Fehlerbericht lautete, dass ich keinen transparenten Orbit verwenden soll. Habe ich auch nicht, aber die Antwort habe ich mir verkniffen, weil ich nicht gern mit Maschinen rede.

------------------
lg, der Hausmeister

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 20. Sep. 2013 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

@alter Hausmeister

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich jeden Tag mindestens 1x das komplette Projekt sichere. Desweiteren speichere ich alle 10min ab.

Sodass ich nicht ganz soviel verliere wenn er abschmiert. Wobei ich sagen muss, dass P3D2013 echt recht stabil läuft da muss ich schon große Sachen im Hintergrund laufen haben damit er in die Knie geht. Oder Herr Plant erwischt einfach mal einen schlechten Tag. Soll ja bei Maschinen auch mal vorkommen sind ja auch nur Menschen.

Prinzipiell habe ich die Datei aber auch schon gespeichert und wieder neu eingebunden. Aber ich vermeide das, weil ich keine Lust auf böse Überraschungen habe die meist erst am Ende des Projektes auftauchen.

Gruß und einen wunderschönen Arbeitstag trotzdem

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 20. Sep. 2013 editiert.]

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 20. Sep. 2013 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hausmeister,

schön von dir zu lesen auch wenn es keine guten Nachrichten sind.

Zum Speichern nach einen Absturz kann ich nur sagen das in solch einem Fall nur die Geometriedaten gespeichert werden nicht aber die Datenbankdaten also bringt uns das recovery nicht viel. Du kannst es aber mal testen und uns berichten.

So eine Frage habe ich noch zur Grafikkarte und der Treiberversion dazu: Was setzt du ein?

Ich hatte mal mit einer Nvidia Quadro FX3800M das gleiche Problem nachdem ich den Treiber geändert hatte war es wieder weg. Zur Zeit ist bei mir die Version 320.78 am Arbeiten und ohne Probleme. (Plant 2014 Ultimate und Win7 64)

mfg
Marvin41

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 20. Sep. 2013 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Quadro2000.png

Zitat:
Original erstellt von Marvin41:
schön von dir zu lesen auch wenn es keine guten Nachrichten sind.

Ja, so bin ich eben ... das männliche Gegenstück zu Kassandra.

Zitat:
Zum Speichern nach einen Absturz kann ich nur sagen das in solch einem Fall nur die Geometriedaten gespeichert werden nicht aber die Datenbankdaten also bringt uns das recovery nicht viel. Du kannst es aber mal testen und uns berichten.

... wenn er mal wieder speichert. Derzeit schließt die Kiste jedesmal OHNE Speicherabfrage. Wenn alle Mitlesenden mal das Fenster öffnen würden, würdet Ihr alle den nächsten Absturz hören. Die guggn hier schon komisch ...

Zitat:
Grafikkarte und der Treiberversion

NVIDIA Quadro 2000
Treiberdatum: 29.12.2012
Treiberversion: 9.18.13.1090 (alles noch Original von DELL installiert)
Leider damit nur noch 2 Bildschirme - egal, in gewissen Grenzen bin ich leidensfähig.

Aus diesem Grund:

habe ich bisher keine Änderung am Treiber vorgenommen. Ich weiß, dass gestern erst das Treiberupdate GeForce v327.23 veröffentlicht wurde. Ich spiele aber P3D und nicht das was dort aufgeführt wird.

Zur Beruhigung werde ich jetzt erst einmal die Installationsanweisung für ACP4.91 unter WIN7x64 fertigschreiben. Kann ja sein, dass das mal wieder aktuell wird ...

------------------
lg, der Hausmeister

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 20. Sep. 2013 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Kassandra soll laut Aussage von Zeus wohl sehr hübsch gewesen sein ...

Also Treiberupdate kann helfen muss aber nicht.

Was ACP angeht kannste das Dokument gleich an das Museum für Technik nach München senden das ist der einzige Ort wo es noch gebraucht wird.

MfG

Marvin41

------------------

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

erstellt am: 20. Sep. 2013 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Was ACP angeht kannste das Dokument gleich an das Museum für Technik nach München senden das ist der einzige Ort wo es noch gebraucht wird.

Super Tipp für Projekte, die über Jahre laufen. Ich werde gleich Montag mal beim AG anrufen und ankündigen, dass wir alles noch einmal zeichnen, weil P3D jetzt so schön ist.   Ich glaube, dann brauche ich weder P3D noch ACP ...

PS: ... Abstürze derzeit alle ohne Speicherung ... ich speicher mir hier schon den Finger wund, damit überhaupt was bleibt. Rep-Install ist auch schon durch - NeuInstall dann am Montag. Schönes WE! 

------------------
lg, der Hausmeister

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 20. Sep. 2013 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Also so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen auch wenn es manchmal schon von Nöten wäre.

Ich habe leider wenig Zeit um auf fehlersuche in deinem Projekt zu gehen aber mal einige Hinweise worann es liegen könnte:

- Neue Zeichnungen von Extern ins Projekt Referenziert?
- etwa Zeichnungen von Maschinenbausoftware importiert Inventor, SG oder NX etc.?
- sind durch die Abstürze irgend welche Zeichnungen schon mal geplatzt vom Speicherplatz?
- Schon mal "_Audit" den Zeichnungen zu Leibe gerückt?

mfg
Marvin41

------------------

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

erstellt am: 26. Sep. 2013 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ich wollte noch nachreichen, dass bei Problemen mit einer Zeichnung (zB. häufige Abstürze) es durchaus hilfreich sein kann, die Datei aus dem Projekt zu entfernen (und wie in meinem Fall als nicht benötigt zu deklarieren ... Frage der Argumentation). Aber Vorsicht! ... Frl. Plant hat ein Langzeitgedächnis und kann sich eben noch einige Zeichnungen später an den Mist erinneren - aber wenn genügend "saubere" Zeichnungen geöffnet wurden, beruhigt sie sich wieder. Nu isse wieder brav.

Tante Edit meinte, ich solle das noch als "erledigt" markieren.
------------------
lg, der Hausmeister

[Diese Nachricht wurde von alterHausmeister am 26. Sep. 2013 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz