Plant 3D 2013 SP 2
Hi Gemeinde,
hat jemand schonmal eine örtl. Messstelle im Modell verbaut, diese auf der ISO Stückliste ausgegeben und den Tag der Messung als Messblase in der Iso dargestellt bekommen, die direkt am Anschluss sitzt?
Wenn ja bitte ich um eine Anleitung. Ich bekomme es einfach nicht hin.
Mein aktueller Stand:
Instrument im Speceditor erstellt und als VALVE deklariert. Instrument Anschlussart THDM, die Muffe dazu einseitig BV und am anderen Ende THDF
TYPE=VALVE,SKEY=PISC
Als Symbol hab ich derzeit (zu Testzwecken das Instrument-Einbau Starndardsymbol, Port2 entf.). Dieses habe ich natürlich unter Blockname PI gespeichert und in der IsoSKEYAcadBlockMap.xml unter VALVES zugewiesen.
Das kuriose ist nun das wenn ich die Iso erzeuge. Er in der Stückliste die Druckmessung ausgibt, dass Symbol aber in einer total falschen Ebene liegt. und der Tag als Pfeil drauf gezogen wird.
Weise ich dem Manometer nun als TYPE=INSTRUMENT,SKEY=PISC zu und schreibe dies auch in der XML zu den Instrumenten, dann steht es nicht mehr in der Stückliste (Schon klar) aber das Symbol wird in der richtigen Ebene dargestellt. TAG steht in einem Pfeil mit Kreis und geht mit Pfeil auf den Anschluss...
Hat jemand Hilfe ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP