Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Iso Feinschliff

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Iso Feinschliff (1009 mal gelesen)
Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 04. Sep. 2013 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe noch ein paar Fragen zu der Isokonfiguration. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Ich habe meine Vorlage so konfiguriert wie gewünscht. Allerdings gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die ich versuche in den Griff zu bekommen.

1) Symbolmaßstab Standard ist bei mir auf 15% und überschreibungsthemen auf 10%, alle Symbole sehen schön aus aber das Isolierungssymbol wird viel zu groß auf der Iso dargestellt. erst wenn ich den Faktor auf der Iso von 2.5 auf 0.5 setze passt es halbwegs. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?

2) Die Pfeile sind bei komplexen Isos ziemlich chaotisch auf der Iso. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen ohne die Pfeile abzuschalten? Fixe Längen oder so?

3) @Hartmut könntest du mir nochmal eine Erklärung zukommen lassen damit die gestreckte Länge für die Biegung auf der Iso ausgegeben wird?

4) Ist es möglich die Werte, die ich im Bearbeitungsverlauf eintragen kann auf der Iso auszugeben? Sprich Revision, Datum, Ersteller?

Danke schonmal für Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 04. Sep. 2013 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soui21,

Zitat:
1) Symbolmaßstab Standard ist bei mir auf 15% und überschreibungsthemen auf 10%, alle Symbole sehen schön aus aber das Isolierungssymbol wird viel zu groß auf der Iso dargestellt. erst wenn ich den Faktor auf der Iso von 2.5 auf 0.5 setze passt es halbwegs. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?

In der Konfig das Isosymbol für Isolierung in der Größe ändern (IsoSymbolStyles.dwg)

Zitat:
2) Die Pfeile sind bei komplexen Isos ziemlich chaotisch auf der Iso. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen ohne die Pfeile abzuschalten? Fixe Längen oder so?

Keine Änderung möglich :( 

Zitat:
3) @Hartmut könntest du mir nochmal eine Erklärung zukommen lassen damit die gestreckte Länge für die Biegung auf der Iso ausgegeben wird?

Danke für die Lorbeeren aber Plant 3D unterstützt nur Biegebögen und keine Biegerohre!
Biegebögen werden gesondert auf der Isostückliste ausgewiesen mit der Länge des Rohres.

Zitat:
4) Ist es möglich die Werte, die ich im Bearbeitungsverlauf eintragen kann auf der Iso auszugeben? Sprich Revision, Datum, Ersteller?

Nur manuell möglich, dies Art von Dokumentverwaltung wird noch nicht Angeboten.

mfg
Marvin41

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

erstellt am: 04. Sep. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1) ok, schade das dieses Symbol nicht mitskaliert wird...
2) ok
3) Biegebögen hab ich erstellt allerdings gibt er mir nicht die Länge des Rohres aus. das ist mein Problem
4) ok

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 04. Sep. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage isr rein retorischer Art: Version 2013?

mfg
Marvin41

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

pitCAD Ultimate Elektro Einzelplatz CAD APP für TGA, Elektro, Facility Management

Vereint die langjährige Erfahrung von pit-cup im Bereich der Gebäudetechnikplanung und des Facility Management zu einem durchgängigen 2D/3D CAD/BIM Planungswerkzeug, über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.

Soui21
Mitglied

erstellt am: 04. Sep. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2013... SP2 sorry

kann das sein das Flowarrow und Insulation irgendwie hardcodiert ist?

wenn ich im Symboleditor die Symbole skaliere oder komplett anders zeichne sehe ich auf der iso keine Änderung?!?

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 04. Sep. 2013 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz