Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Armaturen ohne Dichtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Armaturen ohne Dichtung (3109 mal gelesen)
AschePaul
Mitglied
Sachbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von AschePaul an!   Senden Sie eine Private Message an AschePaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AschePaul

Schreibblock kariert + Bleistift, ohne Anspitzer

erstellt am: 23. Jul. 2013 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle,

ich weiß das ist schon öfters geposted und auch gelöst worden, aber den wirklichen Lösungsweg bekomme ich nicht ganz raus. Kann mir jemand bitte nochmal auf die Sprünge helfen?

------------------
MfG Matze

"Manchmal ist Unwissenheit ein Segen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

erstellt am: 23. Jul. 2013 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AschePaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zwar weiß ich nicht was Du denn eigentlich wissen möchtest, aber so spontan fällt mir ein Bierhahn aus Messing ein.
Denn der dichtet alleine nur über den Konus vom Ventilkegel ab.

MfG. Zeinerling

AschePaul
Mitglied
Sachbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von AschePaul an!   Senden Sie eine Private Message an AschePaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AschePaul

erstellt am: 23. Jul. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach sorry, hektik.

Flansch-Waververbindungen ohne Dichtungen, Zwischenflanschklappen zum Beispiel. Ich bekomme es nicht hin, das Plant bei einer Flangewaver-Verbindung einfach mal nichts setzt.

------------------
MfG Matze

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 23. Jul. 2013 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AschePaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist immer noch ein Beigeschmack bei Zwischenflanscharmaturen ohne Dichtung mit dem Endcode "WF".
Es klappt halt nur eine Variante pro Projekt entweder mit oder ohne Dichtung.
Da der Endcode "WF" Hardcodiert ist.
Die Dichtung aus dem Verbindungsanschluss rausschmeißen und schon klappt es für die Zwischenflanscharmatur ohne Dichtung.

mfg
Marvin41

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

AschePaul
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 23. Jul. 2013 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Genau da fängt aber der Hamster an zu humpeln!
Kurze Beschreibung, so wie ich es grad versuche: Die FL-WF Verbindung (bei Anschlusseinrichtung, Einfache Anschlüsse) lässt mir keine Möglichkeit, sozusagen nichts einzutragen. Plant möchte ein Verbindungsteil angegeben haben, dass er mir dann prompt zweimal setzt. Ich ziehe also ein Rohr und schmeisse da ein Klappe drauf und ich bekomm eine Waververbindung in der er mir prompt an beide Flansche eine Verbindung dranbaut. Löse ich diese Verbindung und verbinde neu über "Komponente mit angrenzender...", ist alles so wie gewünscht, keine Dichtung, ein Schraubensatz. Ich Denk ich mach irgendwo noch einen gewaltigen Fehler.

------------------
MfG Matze

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 23. Jul. 2013 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AschePaul 10 Unities + Antwort hilfreich

23-07-201317-19-40.jpg

1. WF Verbindung auswählen
2. Ändern
3. Dichtung aus Verbindungsteil entfernen
4. Ändern

und Fertigt

mfg
Marvin41

------------------

AschePaul
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 23. Jul. 2013 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal danke fürs Bild, das war Ingenieurssicher!

Genau das mach ich auch, aber sobald ich den Haken rausgenommen habe, so das gar kein Verbindungsteil mehr ausgewählt ist, wird mir der Ändern-Button verweigert. Der ist nicht mehr zu drücken, erst wenn ich irgendwas auswähle, darf ich da wieder draufhauen. Das is ja das koriose. Hab ich alles schonmal hinbekomm.
Über die xml kann ich die Dichtung rausnehmen. Bekomme aber beim Setzte die Meldung das kein Verbindungsteil ausgewählt ist.

------------------
MfG Matze

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 23. Jul. 2013 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AschePaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo habt Ihr Plant gelernt?

Es ist ja schon Sinnvoll ein Verbindungteil auszuwählen!!!!!
Wenn ich also die Dichtung rausnehme was bleibt übrig in meiner Flanschverbindung? Ah der Schraubensatz na dann nehme ich halt den als Verbindungsteil.

Sorry für den Sarkasmus aber die einfachen Sachen von Verbindungseinstellungen sollten in der Schulung schon rübergebracht werden!

mfg
Marvin41

------------------

AschePaul
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 24. Jul. 2013 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Marvin!

Du kapierst es nicht, das es nicht geht, wenn ich den Button nicht drücken kann, weil Plant ihn deaktiviert, kann ich ihn halt nicht drücken.

Du hast mit dieser Antwort den Sinn dieses Forums zerstört und ich bin schon etwas länger dabei als du, auch wenn meine Anmeldedaten neu sind.

Das ist kein Sarkasmus, das ist einfach kleingeistig von dir. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworte. So wie du es bewiesen hast. Dein Ruf ist mir bekannt. Wenn du unbedingt Schulungen vertickern willst, dann zieh los und mach ne Schule auf. Aber hör auf damit zu nerven. Steck dein Autodeskgehaltsscheck ein und halt einfach die Füße still

Ich habe das Geschriebene gesichert, falls du auf die tolle Idee kommst alles zu löschen.
Wie soll man hier getrost fragen wenn man so einen Quatsch erwarten muss. Ich hoffe das sehen andere auch so. Es gab mal Zeiten da hat man gute Hilfe bekommen hier und hat auch gern zurückgeholfen. Schande über dich Marvin.

------------------
MfG Matze

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 24. Jul. 2013 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AschePaul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,

so nach Rücksprache mit einigen Leuten zu diesem Thema gibt es 2 Workarounds um bei WF-Endcodes nur Schrauben und keine Dichtung gesetzt werden.

so nun zu deiner Antwort:

Es muss bei der "Anschlußeinrichtung" "Einfache Anschlüsse" bei den Verbindungen "Zwischenflanschverbindung" und "Drosselverbindung" geändert werden.
eine Verbindung auswählen und auf Ändern klicken. So sobald du die Dichtung angeklickt hast wird der Button "Ändern" ausgegraut. Es muss ein "Verbindungsteil" gewählt werden damit der Button "Ändern" wieder aktiviert wird.

So nun zu den beiden Lösungsvorschlägen.

einmal die Dichtungen als den Verbindungsteile rausnehmen und durch Schrauben ersetzen (gilt für "Zwischenflanschverbindung" und "Drosselverbindung")

Im Plant verhält es sich so dass du jetzt die Klappe eingesetzt bekommst aber er setzt dir 2 Schraubensätze, leider (der Endcode "WF" ist Hardcodiert und somit haben wir da keine Eingriffsmöglichkeiten)
Nun wird der Schraubensatz gelöscht. Danach die Armatur anwählen und über rechte Maustaste aus dem Kontextmenü auswählen "Komponente mit angrenzender verbinden" damit setzt Plant nur noch einen Schraubensatz mit der richtigen Schraubenlänge.

der 2. Lösungsansatz ist sehr aufwändig.
sollte es mit dem ersten Lösungsansatz nicht funktionieren bitte Bescheid geben, es könnte aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen dafür eine Doku zu erstellen.

mfg
Marvin41

------------------

AschePaul
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 24. Jul. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich dank dir, den Punkt wo du gestern warst war ich heut Morgen, drum auch von mir eine Entschuldigung. Glätten wir die Emotionen.

Mich interessiert der Aufwendige Weg, keine Angst. Mit dem Lösungansatz 1 behelfe ich mir die ganze Zeit schon, kann ich aber nicht so weiterführen. Nicht jeder der mit der Konfiguration arbeitet achtet darauf und dann hängen wir über den ISO's und entfernen den 2. Schraubensatz, was ja Kokolores ist.

------------------
MfG Matze

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

3D Scanning Services for Architects & Builders | LARKI - Sydney, Melbourne, CAD APP für Künstliche Intelligenz (KI)

Based on the information you provided we estimate that you will be saving this approximate amount. When selling or managing industrial properties which contain complex machinery, clients often need precise measurements to assess a property?s suitability. 3D Warehouse (for SketchUp) Platform

AschePaul
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 30. Sep. 2013 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anleitung.pdf

Da hier ja nich alzuviel passiert, stell ich mal einen Lösungsvorschlag online. Die Lösung ist auch nicht optimal und bringt mit sich, das mann im nachhinein das zweite Schraubenpaar löschen muss, aus dem Material und den iso`s. Zumindest laufen die Iso`s ohne Probleme, aber wie gesagt optimal ist anders. Diese Lösung stammt von der Firma Seitz.

------------------
MfG Matze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz