| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Report Creator -> Stückliste Halterungslänge (1644 mal gelesen)
|
daaandl Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 02.05.2013 W7-i5-8GBR-Q600 Civil 3D 2012, Plant3D 2012/13
|
erstellt am: 02. Mai. 2013 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Plant3Dler, leider habe ich ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich möchte über den Report Creator eine Stückliste meiner gesamten im Projekt befindlichen Rohrhalterungen erstellen. Enthalten sollen sein -> Stückzahl (krieg ich hin), Nennweite (krieg ich hin) und die Länge der Halterung (schaff ich nicht) - im Anhang habe ich den Wert den ich ausgeben will gelb markiert. Hat jemand eine Anregung oder einen Lösungsvorschlag für mich? Schöne Grüße Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2042 Registriert: 08.04.2002 PDSU 2014-2017, Plant 3D 2015-2017, Win7 64bit SP1, Intel Core i5 4570 @ 3.2GHz, 32 GB RAM, Quadro 2000D
|
erstellt am: 02. Mai. 2013 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daaandl
Hallo, Leider kann der Report-Creator nur fix eingestellte Felder aus der Datenbank entnehmen. Das kann man auch nirgends einstellen oder verändern (hab auch schon ein paar graue Haare bekommen deswegen). Das bedeutet man muss halt irgendwie mit den Felder arbeiten die auch im Report-Creator verfügbar sind. Eine Überblick über die Daten die der Report-Creator zur Verfügung hat kann man sich über "Abfrageergebnis testen" schaffen (in der Abfragekonfiguration des Berichts). Im Bild hab ich mal ein paar Felder markiert die auch im Report-Creator ankommen... Ich vermute mal dass Du nicht drum rum kommen wirst die Länge der Halterungen nochmal in eines der Felder zu übertragen. ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daaandl Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 02.05.2013 W7-i5-8GBR-Q600 Civil 3D 2012, Plant3D 2012/13
|
erstellt am: 02. Mai. 2013 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Siegfried, danke für deinen Lösungsvorschlag! Ich bin etwas blauäugig an das ganze herangegangen, die Option die Halterungshöhe auslesen zu können, war für mich selbstverständlich, naja du bestätigst meine schlimmsten Befürchtungen . Unsere Plant Projekte werden bei uns alle noch mit der 2012er Version erstellt, da sieht man in den Eigenschaften der Halterung die Höhe nicht (Ist mit 2013er etwas besser gelöst). Da ist man mit P3D 2012 ständig beim Messen und eintragen - dauert ewig bei knapp 400 Auflagern  Ich hab heute die Liste der Halterungen dann manuell erstellt. Kopie aller Halterungen -> Ursprung -> Grundplatten auf einen Basispunkt verschoben -> Nennweiten sortiert -> Höhen bemaßt -> in Excel eingetragen Ging einigermaßen schnell, aber nicht die schönste Lösung, hoffe da tut sich noch was in naher Zukunft schöne Grüße Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 03. Mai. 2013 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daaandl
Hallo Daniel, Wenn Du Dir Dein Bild ansiehst, welches Du eingestellt hast, siehst Du unter dem Feld "SH" das Feld "Länge" Dieses Feld wird auch im ReportCerator wiedergegeben. Solltest Du Halterungen mit fester Länge einsetzen so solltest Du dies im Supports Catalog.acat eintragen gibst Du die Länge = SH bei der Erstellung eingeben so braucht Du nur das Feld "Länge" auch mit ausfüllen und schon klappt es mit dem Nachbarn. mfg Marvin41 ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 03. Mai. 2013 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daaandl
Zitat: Solltest Du Halterungen mit fester Länge einsetzen so solltest Du dies im Supports Catalog.acat eintragen gibst Du die Länge = SH bei der Erstellung eingeben so braucht Du nur das Feld "Länge" auch mit ausfüllen und schon klappt es mit dem Nachbarn.
musste schnell gehen mit dem Antworten wa?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |