| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kataloggenerator (2221 mal gelesen)
|
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 26. Apr. 2013 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich habe ein mittelschweres Problem mit dem Kataloggenerator, Ich habe im Speceditor einen Katalog nach Excel exportiert(In Kataloggenerator exportieren) weil ich Sattelstutzen in den Abmessungen verändern wollte. Habe sogar die Stutzen gefunden, meine Maße in Excel angepasst und das ganze über den Kataloggenerator wieder zurückgeschrieben. Bis dahin war alles Super, aber dann ist mir aufgefallen das keine Rohraussendurchmesser mehr angegeben sind. Nicht nur bei den geänderten sondern bei alen Bauteilen . Das Problem konnte ich schon eingrenzen. Die Rohraussendurchmesser werden nach excel mit Komma übergeben, beim rückschreiben als Katalogdaten sollte es aber einen Punkt geben(Amerikanisches Dezimaltrennzeichen). Finde ich ein bischen Sch.....
vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip wie ich das gerade biegen kann ohne die Arbeit meines gestrigen Tages zu verlieren. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 26. Apr. 2013 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
Hallo Steffen, in der Systemeinsellung und Ländereinstellung das Dezimaltrennzeichen von "," aus "." ändern. Ist zwar nicht schön aber anders geht es nicht. mfg Hartmut ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 26. Apr. 2013 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
War mir schon so ziemlich klar. das problem Löst für mich ein Helferlein der sich mit Programmierung auskennt und schreibt mir die xlsx so um das die Rohraussendurchmesser einen Punkt bekommen und dann sollte es ja auch wieder Funktionieren. War nur etwas leicht geschockt weil 842 Teilefamilien 21597 Einzelteile, wenn ich das hätte einzeln eintippen müssen wäre ich ja Weihnachten noch beschäftigt(ist auch noch der ASME Katalog also alles in Inch). Trotzdem danke ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Apr. 2013 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann ich eigentlich die Tabellenblätter aus der Excel-Arbeitsmappe herauslöschen die ich nicht bearbeiten will und nur die Bearbeitette einem Katalog wieder zuordnen? ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 27. Apr. 2013 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
Hallo Steffen, wenn Du diese Teile nicht benötigst in Deinem neuen Katalog ja es spricht nichts dagegen Tabellenblätter aus der Excel Datei zu löschen. mfg Marvin41 ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ElPurito Mitglied Projektabwicklung Lüftungstechnik
 Beiträge: 7 Registriert: 16.08.2012 Win 7 64 bit Autodesk Plant Design Suite 2013
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Exportieren des Kataloges für den Kataloggenerator. Es bleiben Felder wie Gewicht, Flanschbreite, etc. im XLSX-File einfach leer, obwohl dies im Katalog sehr wohl vorhanden ist. Hatte schon irgendwer ein ähnliches Problem? Bitte um Hilfe. Danke vorab Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
Hallo El Purito, bitte dies bei Autodesk melden dabei handelt es sich um einen Fehler. Ich konnte Gewicht und Flanschdicke auch nicht exportieren. mfg Marvin41 und schöne Grüße nach Oberösterreich ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |