| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Isometrie Annotations für Halterungen (2335 mal gelesen)
|
acadbert Mitglied

Beiträge: 89 Registriert: 29.01.2013 !!Plant2024!! auf Win10 64bit
|
erstellt am: 22. Apr. 2013 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! ich möchte auf meiner Isometrie an jeder Halterung die Referenz und den Halterungstyp als Annotation ausgegeben. Dafür hab ich in der Isoconfig.xml folgende Zeilen ergänzt: <ComponentScheme Name="SupportType" AnnotationStyle="Standard" Enabled="true" Grouping="true" Alignment="FlatHorizontal" LeaderStyle="Always" Filter="Support" Fields="SupportType" /> bzw für Reference! Leider kommt aber auf der Isometrie gar nix raus. Kann mir jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 23. Apr. 2013 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für acadbert
Hallo acadberet, die beiden Felder die Du auf der Isometrie haben möchtest werden leider nicht in die PCF Datei übertragen. Sowohl "SupportType" als auch "Reference" stehen nur im Datenmanager oder im ReportCreator zur Verfügung. Wir haben auch keine Möglichkeit Datenfelder in den PCF Export zu beeinflussen dies ist Hardcodiert. Das einzige Feld welches Dir zur Verfügung steht ist der TAG des Supports. Der Eintrag dafür sieht so aus:
Code: <ComponentScheme Name="SupportTag" AnnotationStyle="WipeCircle" Enabled="true" Grouping="true" Tag="XX" Alignment="FlatHorizontal" LeaderStyle="Always" Filter="Support" Fields="TAG" />
mfg Marvin41 ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
acadbert Mitglied

Beiträge: 89 Registriert: 29.01.2013 !!Plant2024!! auf Win10 64bit
|
erstellt am: 23. Apr. 2013 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 23. Apr. 2013 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für acadbert
Hallo acadbert, wir können nur dies machen was die Software hergibt! Falls Dein Chef Wünsche hat kann ich dies verstehen, aber Weihnachte ist nur ein Tag im Jahr und nicht mal da werden alle Wünsche erfüllt mfg Marvin41 ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | BlechCAD 3D CAD APP für Blechverarbeitung Metallbau- Fassadenbau- Planer, die aus fertigen Ansichten und Schnitten von Blechen, die Abwicklung zu bearbeiten haben, für eine NC-Software und Kantbankdaten.
Speziell für Aufträge die immer verschiedene Blecharten und Abmessungen aufweisen.
Blechabwicklungen für die Fertigung erstellen in 2-3 Mi
|
|
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 24. Apr. 2013 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für acadbert
Hallo Marvin, Die PCF Ausgabe ist also hardcodiert. Wäre schön wenn sie konfigurierbar wäre. vor allem für das Rohr2 wäre es wünschenswert. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |