Hallo!
Das lästige Finden und Suchen der Variablen in den gängigen XML Editoren wird auf Dauer recht mühselig.
Ich möchte hier ein kleines Tutorial schreiben (das man vielleicht sticken kann) wie man die Sache mit einem Editor (für mich der Beste) in den Griff bekommt. Vielleicht kennt oder nutzt der eine oder andere diesen Editor schon lange, allerdings bin ich fest davon überzeugt das es noch genug Leute gibt die dieses Tutorial sehr nützlich finden.
Das Erste was ihr benötigt ist der XML Editor
- Dieser schimpft sich der firstobject XML Editor
- Nach dem Herunterladen und Installieren klickt ihr auf eine beliebige XML Datei in eurem Projektordner mit der rechten Maustaste -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen (die Exe Datei liegt unter C:\Program Files (x86)\firstobject\foxe.exe)


- Nun sollte der Editor firstobejct XML Editor die XML Datei geöffnet haben.
- Als nächstes müssen wir noch die Einstellungen anpassen damit der Baum das anzeigt wie wir es brauchen. Dazu geht Ihr im Programm auf Tools->Preferences. Wenn ihr die Möglichkeit habt das die Einstellungen in dem Appdata Folder gespeichert werden soll dann tut das.
- In den Einstellungen spielt sich der eigentliche Teil unten bei Tree customizations ab. Dort tragt ihr sozusagen eure Filter ein.

ElementName @Attribut (das ihr sehen wollt)

C:\Users\<username>\AppData\Roaming\firstobject\XML Editor
Kopiert bitte diese Liste unten rein.
Zitat:
Filter @Name
BaseClass @name
Class @name
Theme @Name
BranchPatternTheme @Name
Attribute @Key – @Tag
TableType @Name
RowStyle @RowType
AggregatedList @Name
Item @Key @Value
Scheme @Name
ModelProperty @Name
Style @Name
TableScheme @Name
DataLink @TableName
DimensionType @Name
ComponentScheme @Name
GroupScheme @Name
PropertyBreakerScheme @Name
AnnotationLeaderStyle @Name
AnnotationStyle @Name
LineNumberScheme @Name
ElevationScheme @Name
MapScheme @Name
PnPClassMap @Name
PnPPropertyPair @Name
Group @Name
SkeyMap @SKEY @AcadBlock
EndTypeMap @SKEY @AcadBlock
ValveToSpindleSkeyMap @ValveSKEY @SpindleSKEY
Joint @Name
Items @Unit
Item @ND
PnPClassMap @Name
PropertyChangeScheme @Name
Ich hoffe ihr könnt was mit dem Tutorial anfangen. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen ebenfalls über Unities.
Gruß Soui
[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 04. Apr. 2013 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 04. Apr. 2013 editiert.]
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