Hallo,
zurzeit testen wir (Rohrleitungs-Konstruktions-Büro) die Software AutoCAD Plant 3D und AutoCAD P&ID.
Bisher konnten wir innerhalb der beiden Programme keine nennenswerte negativen Punkte feststellen und sind jetzt an dem folgenden Punkt angekommen:
Von einem externen Kunden bekommen wir 3D-Zeichnungen, die teilweise mit Inventor und teilweise mit mit einer anderen 3D-Software gezeichnet wurden. Die kompletten P&ID-Zeichnungen sind mit einer 2D-CAD-Software ("dumme" Linien, Symbole sind komplett aufgelöst ect.) erstellt.
Unsere Fragen:
1. Teilweise sind die Rohrleitungen in den 3D-Zeichnungen vordefiniert: Material, Nennweite, Prozessdaten etc. Zurzeit müssen wir jeden 3D-Volumenkörper mit AutoCAD Plant 3D neu erstellen. Wie bekommen wir in AutoCAD Plant 3D diese Zeichnungen eingelesen, dass die 3D-Volumenkörper nicht als Proxy-Datensätze bzw. als 3D-Volumenkörper von AutoCAD 2013 bzw. Autocad Plant 3D 2013 erkannt werden?
2. Der Kunde möchte nach Auftragsabschluss von uns die fertigen 3D-Zeichnung mit Inventor 2011 bzw. Inventor 2013 weiterbearbeiten. Wie bekommen wir die fertigen erstellten AutoCAD Plant 3D 2013 - Zeichnungen - ohne Datenverlust - in Inventor 2013 eingelesen?
Ich würde mich freuen, wenn ich diesbezüglich von Euch weitere Informationen bekommen könnten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, VOSA.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP