| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Koordinate auf Isometrie falsch (2142 mal gelesen)
|
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 18. Mrz. 2013 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich habe mal wieder ein seltsames Problem. Wir haben ein Projekt welches sich leider schon etwas hinzieht. Angefangen wurde es mit Plant 2011 später hochmigriert auf 2012 und 2013. Bei der Isometrieausgabe erfolgt nun eine Falsche Berechnung der Fortsetzungskoordinaten. Irgendjemand eine Idee warum? ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von SMR am 18. Mrz. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 18. Mrz. 2013 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
Hallo Steffen, also Ferndiagnose ist in so einem Fall immer etwas Schwierig. Da sowohl die Nord und auch die West Koordinaten nicht mehr stimmen verstehe ich die auch nicht ganz. Eine Idee habe ich dass vielleicht das Koodenatensystem versehentlich nicht auf WELT steht. (Command: "BKS" "WELT" return) Alles weitere kann ich nur durch Sichtung des Modells prüfen falls dazu die Möglichkeit besteht. mfg Hartmut ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 18. Mrz. 2013 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Seltsamste daran ist ja das die Koordinaten im Modell stimmen. Kann es sein das ich durch änderung der precision in der isoconfig.xml diese Ausgabe provoziere? ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 18. Mrz. 2013 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
Stell mal die Isoconfig.xml ein. Der Standardeintrag sollte so aussehen: Code: <Units> <!-- The collection of styles which may be used by different measurement type to format measurements. --> <Styles> <!-- The style which stores the typical dimension style settings for formatting measurements --> <!-- 'Name': (string); The name of the style, referenced in the following measurement styles. --> <!-- 'UnitFormat: (string); Options include Scientific, Decimal, Engineering, Architectural, Fractional and WindowsDesktop. --> <!-- 'Precision: (string); Options include Precision<N> where N is in the range of 1 to 9. --> <!-- 'Prefix': (string); The prefix that will be added to the formatted measurement. --> <!-- 'Suffix': (string); The suffix that will be appended to the formatted measurement. --> <!-- 'Scale': (double); The scale factor that will apply to the measurement. e.g. 0.001. --> <!-- 'Decimal': (string); The decimal separator. e.g. '.', ',' or ' '. --> <Style Name="Imperial" UnitFormat="Architectural" Precision="Precision5" Prefix="" Suffix="" Scale="1" Decimal="." /> <Style Name="ImperialSize" UnitFormat="Fractional" Precision="Precision5" Prefix="" Suffix=""" Scale="1" Decimal="." /> <Style Name="ImperialPipeLength" UnitFormat="Architectural" Precision="Precision5" Prefix="" Suffix="" Scale="1" Decimal="." /> <Style Name="ImperialPipeLengthAlt" UnitFormat="Architectural" Precision="Precision1" Prefix="" Suffix="" Scale="1" Decimal="." /> <Style Name="Metric" UnitFormat="Decimal" Precision="Precision1" Prefix="" Suffix="" Scale="1" Decimal="." /> <Style Name="MetricSize" UnitFormat="Decimal" Precision="Precision1" Prefix="" Suffix="" Scale="1" Decimal="." /> <Style Name="MetricPipeLength" UnitFormat="Decimal" Precision="Precision1" Prefix="" Suffix="mm" Scale="1" Decimal="." /> <Style Name="MetricPipeLengthAlt" UnitFormat="Decimal" Precision="Precision2" Prefix="" Suffix="M" Scale="0.001" Decimal="." /> </Styles>
mfg Hartmut ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mrz. 2013 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So mal ein kleines update, habe inzwischen eine Reparaturinstallation vorgenommen und die Hotfixes ab pipesupports and isohotfix nochmals draufgespielt. ein kleine besserung habe ich erhalten. aber noch keine endgültige Lösung. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | BlechCAD 3D CAD APP für Blechverarbeitung Metallbau- Fassadenbau- Planer, die aus fertigen Ansichten und Schnitten von Blechen, die Abwicklung zu bearbeiten haben, für eine NC-Software und Kantbankdaten.
Speziell für Aufträge die immer verschiedene Blecharten und Abmessungen aufweisen.
Blechabwicklungen für die Fertigung erstellen in 2-3 Mi
|
|

|
erstellt am: 19. Mrz. 2013 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So bin ein ganzes Stück weiter gekommen, Die Ausgabe stimmt erstmal so weit ganz gut, habe die von einem guten Geist veränderte Isiconfig.xml mit meiner verwendeten Verglichen und ziemlich viele Datensätze in meiner xml verändert. das einzige was mich noch stört sind die unrunden Anschlußkoordinaten welche immer auftreten . Vor allem bei Mehrseitigen Isometrien,auf dem einen Isoblatt schön mit N,W,EL angaben und gerundet auf ganzzahlige werte, auf dem anschließenden Isoblatt mit 4 stellen nach dem Komma und ohne N,W,EL angabe. Soll meines Wissenstandes aber ein Autodesk-Bug sein. Oder weiß etwa jemand woran dies liegt.
------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |