| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stutzenbeschriftung im Ortho (1493 mal gelesen)
|
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 19. Feb. 2013 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich steh im moment ein bischen auf dem Schlauch, unser Kunde möchte im Ortho Stutzenbezeichnungen für Equipments beschriftet haben. am besten Stutzen/Nennweite/Druckstufe/Dichtfläche denke ich. Hintergrund ist das aus dem 3D Equipments Anfragezeichnungen für den Lieferanten gemacht werden sollen. Ich weiß aber im Moment überhaupt nicht wie ich vorgehen soll, um die Annotation für die Stutzen zu erstellen. Gruß Steffen ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 20. Feb. 2013 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
Hi Steffen, das Problem an der Sache ist das er das Equipment als kompletter Block sieht dem er einen TAG gibt TK-001 oder so und man bei den ortho zeichnungen, beim klicken auf den behälter immer den haupttag erhält. Keine Ahnung ob man die Stutzen seperarieren kann. Annotation kopieren, block bearbeiten und oben links auf das kleine zeichen ()# oder so und dann kannst du ein neuer Parameter zuordnen. Vielleicht mal bei Portname versuchen. Wobei ich dafür auch noch keine Lösung gefunden habe. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 21. Feb. 2013 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Soui, soweit war ich auch schon. Ist aber wirklich Mist. Das Isometric weiß schliesslich auch wo es anbindet und eine Stutzenliste kann mann ja schließlich auch auslesen. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 22. Feb. 2013 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
Hallo Steffen, leider bringt die Zukunft auch keine Besserung zu diesem Thema. Geh bite auf das Autodesk Plant Forum und schreibe Deine Anforderung auf. Zur Zeit werden Themen für 2015 festgelegt und nichts ist besser wenn die Vorschläge von den Kunden kommen. Danke und schönes WE Hartmut ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |