| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linie in Rohr (1470 mal gelesen)
|
hagebutte Mitglied Architekt

|
erstellt am: 16. Nov. 2012 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem. Und zwar habe ich eine simple 3D Polylinie, die ich in ein 125er Rohr wandeln möchte. Aber wie ich es auch versuche, es kommt immer nur Unsinn raus. Eine Menge Wassertropfen und die Bögen funktionieren auch nach umschalten auf "Rohrbogen" nicht wirklich. Im Prinzip geht es mir wirklich nur darum entlang dieser Linie einen Letungsverlauf anzulegen. Mache ich irgendwie grundsätzlich was falsch oder sollte man immer orthogonal bauen? Grüßle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

Beiträge: 470 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 16. Nov. 2012 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hagebutte
Zitat: Original erstellt von hagebutte: Im Prinzip geht es mir wirklich nur darum entlang dieser Linie einen Letungsverlauf anzulegen. Mache ich irgendwie grundsätzlich was falsch oder sollte man immer orthogonal bauen?
Ja, orthogonal ist natürlich immer besser ... ... Aber mal ernsthaft, Deine Datei genommen, ran ans Projekt und Leitung DN125 drüber ergibt vorn und hinten einen Tropfen - also nichts, was nicht durch eine "Tena maxi" zu beheben wäre. Guggst Du ... --> oder hab ich was falsch verstanden?
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Nov. 2012 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja, genauso hätte ich es gern, aber irgendwie mache ich dann wohl etwas falsch?!? Ich bin gerade völlig verwirrt, sorry. Ich habe jetzt einfach mal an einem anderen Rechner es probiert und siehe da, es funktioniert. Keine Ahnung, wahrscheinlich habe ich mir durchs Fummeln an den Katalogen irgendwas zerstört. Merci für den Kick in den Nacken und "Tena Maxi"? Grüßle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

Beiträge: 470 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 16. Nov. 2012 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hagebutte
|

|
erstellt am: 16. Nov. 2012 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oha! Der Groschen ist gefallen. Aber nun habe ich, nachdem ich Projekt nochmal neu angelgt habe (also mit den Ursprungskatalogen), wieder das gleiche Problem. Vorhin selbe Rohrklasse produziert deinen Rohrstrang, jetzt jenen im Anhang ... Idee? Grüßle //edit Das Phänomen ist tatsächlich dies, dass wenn ich deine Zeichnung zuvor lade es dann auch funktioniert, Verrückt oder muss ich doch noch irgendwas feinjustieren? [Diese Nachricht wurde von hagebutte am 16. Nov. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 19. Nov. 2012 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hagebutte
|

|
erstellt am: 19. Nov. 2012 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also es ist tatsächlich recht lustig, denn ich habe ja bereits sozusagen alles "resettet". Sprich, neues Projekt, Originalkatalog angelegt und dann kam dies heraus. Heute nach dem Wochenede und Neustart funktioniert es auch so wieder. Ich habe wirklich keine Ahnung, was da passiert. Druckstufe/Anschlußtypen sind ja die mitgelieferten Originaleinstellungen (die jetzt anscheinend funktionieren). Mal sehen ob sich das nochmals reproduziert ... Grüßle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | BlechCAD 3D CAD APP für Blechverarbeitung Metallbau- Fassadenbau- Planer, die aus fertigen Ansichten und Schnitten von Blechen, die Abwicklung zu bearbeiten haben, für eine NC-Software und Kantbankdaten.
Speziell für Aufträge die immer verschiedene Blecharten und Abmessungen aufweisen.
Blechabwicklungen für die Fertigung erstellen in 2-3 Mi
|
|
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 19. Nov. 2012 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hagebutte
|