Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Linie in Rohr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Linie in Rohr (1470 mal gelesen)
hagebutte
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hagebutte an!   Senden Sie eine Private Message an hagebutte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagebutte

erstellt am: 16. Nov. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

3DPoly.dwg

Hallo,

ich habe wieder einmal ein Problem. Und zwar habe ich eine simple 3D Polylinie, die ich in ein 125er Rohr wandeln möchte. Aber wie ich es auch versuche, es kommt immer nur Unsinn raus. Eine Menge Wassertropfen und die Bögen funktionieren auch nach umschalten auf "Rohrbogen" nicht wirklich.

Im Prinzip geht es mir wirklich nur darum entlang dieser Linie einen Letungsverlauf anzulegen. Mache ich irgendwie grundsätzlich was falsch oder sollte man immer orthogonal bauen?

Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 16. Nov. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hagebutte 10 Unities + Antwort hilfreich

3DPoly.dwg

Zitat:
Original erstellt von hagebutte:
Im Prinzip geht es mir wirklich nur darum entlang dieser Linie einen Letungsverlauf anzulegen. Mache ich irgendwie grundsätzlich was falsch oder sollte man immer orthogonal bauen?

Ja, orthogonal ist natürlich immer besser ...  ...

Aber mal ernsthaft, Deine Datei genommen, ran ans Projekt und Leitung DN125 drüber ergibt vorn und hinten einen Tropfen - also nichts, was nicht durch eine "Tena maxi" zu beheben wäre. Guggst Du ... --> oder hab ich was falsch verstanden?

------------------
lg, der Hausmeister

46 + 1 = ein Lächeln

hagebutte
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hagebutte an!   Senden Sie eine Private Message an hagebutte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagebutte

erstellt am: 16. Nov. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, genauso hätte ich es gern, aber irgendwie mache ich dann wohl etwas falsch?!? Ich bin gerade völlig verwirrt, sorry. Ich habe jetzt einfach mal an einem anderen Rechner es probiert und siehe da, es funktioniert.
Keine Ahnung, wahrscheinlich habe ich mir durchs Fummeln an den Katalogen irgendwas zerstört.

Merci für den Kick in den Nacken  und "Tena Maxi"?

Grüßle

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 16. Nov. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hagebutte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hagebutte:
und "Tena Maxi"?

... solltest Du unter Google/Bilder selber suchen ... 

------------------
lg, der Hausmeister

46 + 1 = ein Lächeln

hagebutte
Mitglied
Architekt

erstellt am: 16. Nov. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screen.jpg

screen1.jpg

Oha! Der Groschen ist gefallen.

Aber nun habe ich, nachdem ich Projekt nochmal neu angelgt habe (also mit den Ursprungskatalogen), wieder das gleiche Problem. Vorhin selbe Rohrklasse produziert deinen Rohrstrang, jetzt jenen im Anhang ...

Idee?

Grüßle

//edit
Das Phänomen ist tatsächlich dies, dass wenn ich deine Zeichnung zuvor lade es dann auch funktioniert, Verrückt oder muss ich doch noch irgendwas feinjustieren?

[Diese Nachricht wurde von hagebutte am 16. Nov. 2012 editiert.]

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 19. Nov. 2012 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hagebutte 10 Unities + Antwort hilfreich

scheint wohl irgendwas mit deiner Rohrklasse/Katalog nicht zu stimmen? Druckstufe und Anschlusstyp korrekt?

hagebutte
Mitglied
Architekt

erstellt am: 19. Nov. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es ist tatsächlich recht lustig, denn ich habe ja bereits sozusagen alles "resettet". Sprich, neues Projekt, Originalkatalog angelegt und dann kam dies heraus. Heute nach dem Wochenede und Neustart funktioniert es auch so wieder. Ich habe wirklich keine Ahnung, was da passiert.

Druckstufe/Anschlußtypen sind ja die mitgelieferten Originaleinstellungen (die jetzt anscheinend funktionieren).

Mal sehen ob sich das nochmals reproduziert ...

Grüßle

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

BlechCAD 3D CAD APP für Blechverarbeitung

Metallbau- Fassadenbau- Planer, die aus fertigen Ansichten und Schnitten von Blechen, die Abwicklung zu bearbeiten haben, für eine NC-Software und Kantbankdaten. Speziell für Aufträge die immer verschiedene Blecharten und Abmessungen aufweisen. Blechabwicklungen für die Fertigung erstellen in 2-3 Mi

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 19. Nov. 2012 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hagebutte 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welchem P3D arbeitest du?

Edit: habe gerade dein Screenshot gesehen...2013. Alles Hotfixes drauf?

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=14116968

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 19. Nov. 2012 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz