| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauteil an Punkt einfügen (1061 mal gelesen)
|
v.r. Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2012 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, bin neu hier und möchte mich jetzt nicht durch das Forum wälzen, da ich auch auf der Arbeit bin, daher stelle ich einfach mal meine Frage. Mit dem "Spec-Viewer" habe ich eine Handklappe eingefügt und möchte diese 1000mm vom Ende der Rohrleitung einfügen. Leider finde ich keine möglichkeit, wo ich das gewünschte Maß eingeben kann, sondern nur nach Augenmaß (per Mausklick). Kann mir jmd da weiterhelfen? Danke schonmal
[Diese Nachricht wurde von v.r. am 29. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

Beiträge: 470 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 29. Okt. 2012 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v.r.
|
v.r. Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2012 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wenn ich den OFANG (Punkt) aktiviere, dann fixiert er mir das Bauteil am Ende der Rohrleitung. Durch klicken wird das Bauteil dann auch positioniert und ich kann nur per Mausklick (Teil verschieben) verschieben. Er bietet mir aber keine möglickeit an, um irgendwo ein Maß einzugeben um es z.B. 1000mm vom Rohrende zu platzieren... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 29. Okt. 2012 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v.r.
Hallo v.r., 1. Dynamische Eingabe (F12) akriviert? 2. Im Plant 3D sind folgende Fangpunkte von Nöten: Nächster und Punkt. danach solltest Du sobald Du die Armatur in die Rohleitung hältst, Dir auch Bemassungen angezeigt werden die Du über die TAB-Taste auswählen und modifizieren kannst. Was hat man Dir bei der Schulung gezeigt? mfg Marvin41 ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
v.r. Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2012 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ah jetzt ja  die Dynamische Eingabe war deaktiviert... Leider habe ich keine Schulung bekommen... Was ich bekommen habe sind "Unterlagen" die ich jetzt durcharbeiten soll... und ich bin auch sozusagen der erste der sich damit befassen soll aber eine andere Frage... wie funktioniert der Befehl "Autorouting"? wenn ich den ersten Stutzen auswähle und anschließend den zweiten, dann legt er mir schon eine (Bsp.-)Leitung hin und ich kann mit "nächte" eine belibige auswählen? irgendwie funktioniert das nicht...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 29. Okt. 2012 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v.r.
Sorry v.r., wir sind hier im Forum nicht dafür verantwortlich, dass Ihr keine Schulung in Anspruch nehmt. Ich werde in Zukunft die Beiträge in Frage stellen, da diese Forum kein Ersatz für nicht genommene Schulung ist!!! mfg Marvin41 ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

|
erstellt am: 29. Okt. 2012 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v.r.
Zitat: Original erstellt von Marvin41: ... da dieses Forum kein Ersatz für nicht genommene Schulung ist!!!
Lassen wir doch erst einmal v.r. sagen, welche Version er/sie/es benutzt. Vielleicht auch noch ein Hinweis auf die verwendete Rechentechnik. Und ein herzliches Willkommen nachträglich als "Neuer" in der Runde von Plant 3D / cad.de . Wenn die Aussage des Zitates Grundsatz werden sollte, müsste das halbe Forum "Rund um AutoCAD" gelöscht werden. Sicher gibt es Leute, die mit den Schulungen ihr Geld verdienen, aber es können nicht immer die Fragesteller dafür verantwortlich gemacht werden. ... und Fragen können auch mal unbeantwortet bleiben bzw. wissen dann geneigte Mitleser, an wen sie per PM ein Schulungsangebot schicken können. Auch das ist Forenarbeit ... In diesem Sinne ... Käffchen für alle, tief Luft holen und dann geht es weiter.
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Okt. 2012 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v.r.
Hallo Hausi, leider ist es nicht so und wir als User von Plant sind uns im Klaren dass diese Software nicht als Autodidakt zu erlernen ist. Nichts desto trotz verweise ich nur auf die Richtlinien des Foren Betreibers und nicht auf meine.... Ich will helfen und ich helfe auch aber bitte für User mit Schulungserfahrung und Anwender mit Erfahrung. Bitte um Verständniss mfg Marvin41 ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 29. Okt. 2012 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v.r.
Hi v.r auch von mir ein herzliches Willkommen und willkommen im Club der "BringdirdasselbstbeiSchulunggibtesnicht" Menschen. Wenn du selbst keine Erfahrung hast und vielleicht auch noch nicht mal AutoCad Erfahrung hast wird es für dich sehr sehr schwer Autocad Plant 3D vernünftig zu lernen das du effektiv mit Arbeiten kannst. Ich spreche aus Erfahrung! Trotzdem dir ein gutes Gelingen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
v.r. Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2012 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
REl Mitglied Maschienenbautechniker

Beiträge: 349 Registriert: 25.07.2012 WIN 7 Prof. 64bit 12GB Ram<P>Plant 3D 2019
|
erstellt am: 02. Nov. 2012 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v.r.
Hi vr, schau dir mal die Schulungs viedeos in Youtube an. http://www.youtube.com/watch?v=9IHWEjhMANAda hast du ein, zwei grundlagen aber ohne Schulung keine Chance das Programm im Ansatz zu verstehen geschweige denn vernünftig anzuwenden zu können!! Ach ja es gibt 3 oder 4 Softwarehäuser in deutschland die das Programm richtig Supporten und es einem vernünftig beibringen können. ------------------ wer nichst weis der mus nichts tuhn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |