| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: geschnittener Bogen (1481 mal gelesen)
|
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 15. Okt. 2012 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, kann mir einer sagen wo ich bei geschnittenen Bögen einstellen kann das der Schnittwinkel auf der Isometrie erfolgt. bei uns zeigt er nur den Text CUTBACK ELLBOW an aber keinen Gradzahl. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 15. Okt. 2012 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
|

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 15. Okt. 2012 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja habe ich auch gefunden aber es klappt trotzdem nicht ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2012 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, Habe vom Autodesk Support die Antwort erhalten das es derzeit nicht möglich ist die Gradzahl mit anzuzeigen. Schade eigentlich. Ist auf die NTH-Liste(NICE TO HAVE) gesetzt worden. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

|
erstellt am: 17. Okt. 2012 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
Hi SMR! Wie telefonisch schon besprochen ist das Problem bei 2011 noch nicht vorhanden (wird doch nicht am damals noch verwendetem ISOGEN gelegen haben?). Dort werden die Bögen ordentlich innerhalb der Iso beschriftet wie es sich gehört. Bei der 2012/2013 fehlt diese Angabe. Dort wird der Leitungsverlauf mit einem Winkel gekennzeichnet. Der Bogen selbst muss dann aus diesen Werten zurückgerechnet werden. In den Eigenschaften ist der Schnittwinkel aber vorhanden. Zumindest sollte eine Ausgabe auf der Stückliste damit möglich sein. Schön ist anders. Schlußfolgerung: Anlagen haben ausschließlich orthogonal in der Landschaft zu stehen und "krumme" Bögen sind pfui. Wir werden also nur noch in Manhattan oder Mannheim Zentrum planen ... dort kann durch geschicktes technisches Nord eine saubere Planung mit P3D erfolgen. PS: ... hätte ich nicht gedacht, dass ich es mal sage: Gut, das ich mit P3D2011 arbeite! Nicht, dass ich die höhere Version nicht hätte, aber mir fehlt die entsprechende Maschine.
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 17. Okt. 2012 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
Also Jungs, sooo wie Ihr das schreibt stimmt es nicht. Dass der Autodesk Support dies schreibt wundert micht könnte ich bitte den Sachbearbeiter haben damit wir dies klären können. Anbei eine Iso mit Plant 2013 allen SP´s und HF´s. Der einzige Beigeschmack an der Sache ist dass nicht der Winckel des Bogens ausgegeben wird sondern Der Restwinckel zu 180°. einen schönen Abend noch. Hartmut ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

|
erstellt am: 17. Okt. 2012 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
Zitat: Original erstellt von Marvin41: ... sooo wie Ihr das schreibt stimmt es nicht ...
Nun ja, bei "uns" schon ... Zitat: Original erstellt von Marvin41: ... könnte ich bitte den Sachbearbeiter haben damit wir dies klären können ...
... Petzen ist aber eigentlich nicht unsere Art ... es zeigt aber, dass es scheinbar nicht ganz trivial ist? Zitat: Original erstellt von Marvin41: ... Plant 2013 allen SP´s und HF´s.
...selbstredend ... Zitat: Original erstellt von Marvin41: ... Restwinkel zu 180° ...
In den Eigenschaften steht der "richtige" Wert. Es sollte doch möglich sein, diesen auf die ISO zu übernehmen. Und nun warten wir alle gespannt auf die ach so einfache Lösung, da es scheinbar bisher kein anderer hinbekommen hat. Wo ist also das Knöpfchen, um wenigstens diese Beschriftung an die Bögen zu bekommen?
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2012 00:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
|

|
erstellt am: 18. Okt. 2012 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hartmut, den Namen werde ich nicht sagen. Ausserdem finde ich es langsam lästig diese ganzen Baustellen. Meine Chefs stehen bald täglich auf der Matte mit ner Isometrie in der Hand und fragen mich warum die Isos so aussehen wie sie aussehen.(Armaturen ohne Dichtung nicht vermaßt, Geschnittene Bögen ohne winkelangabe) Ich weiß das die ganze Sache nicht ganz trivial ist, würde mir aber von der Programmierfront doch manchmal schnellere Reaktionen auf die Probleme der Nutzer erhoffen. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2012 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SMR
Hallo Steffen, hast Du meine Isomestrie gesehen? Die Cutback Elbows funktionieren mit dem Isomtric Hotfix von Autodesk. Du bekommst noch einen Fragebogen vom Autodesk Support, ganz am Ende gibt es einen Kreuz zu machen dass Du einen Rückruf bekommst bitte machen und alles melden an Autodesk. Sich hier zu beschweren bringt nur Infos an mich aber nicht au Autodesk. Bitte meldet alle Ungereimtheiten an Autodesk Support damit hoffe ich werden diese Probleme doch irgendwann ernst genommen. Sorry aber mehr kann ich auch nicht sagen und machen. mfg Hartmut ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |