| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flansch mit Gefälle an T-Stück ohne Gefälle (1670 mal gelesen)
|
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 14. Okt. 2012 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend allerseits. Ich hab mal wieder ein kleines Problem was eine Verrohrung angeht. Ich würde ganz gern ein T-Stück das nach unten geht mit 2 Flasnchen an beiden Seiten verbinden, eigentlich ein Kinderspiel nur haben beide Flansche ein Gefälle von 1% in entgegengesetzter Richtung zueinander. Sprich das T-Stück ist die Sammelstelle einer Abwasserentleerung und von beiden Seiten läuft das Medium zu dem T-Stück. Bekommt man das so ohne weiteres hin? Habe es schon die ganze Zeit probiert aber ich finde keine Lösung er will einfach nicht Verbinden sodass das T-Stk. mir auf der Iso angezeigt wird. Fragenr. 2 Ist es irgendwie möglich eine Steigende Leitung zu zeichnen? Sprich bei meinem Beispiel fang ich auf einer Seite an, verrohre mit Gefälle zum tiefsten Punkt auf der anderen Seite muss ich aber wieder nach oben verrohren. Kann ich das irgendwo einstellen? Bisher musste ich mir immer so helfen das ich die andere seite auch mit Gefälle verrohrt haben und dann versucht habe unten zu verbinden aber da scheitert es sehr oft. Marvin hast du eine Idee? oder jemand anders? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 14. Okt. 2012 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soui21
Hi Soui es ist Sonntag und 22:45 Uhr und ich werde jetzt zu Bett gehen aber Morgen gibt es wieder einen Tag und ich werde es mir ansehe. mfg Marvin41 ps. wie wäre es mit eine Schulung? Kann in vielen Fällen helfen .... ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 15. Okt. 2012 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soui21
Hallo Soui, habe es gerade probiert, geht eigentlich ganz einfach. erst das T-Stück gesetzt und zwei Hilfslinien gezeichnet mit dem Gefälle,Passbogenmudus auf ein stellen und die Leitungen auf das T-Stück ziehen. Jetzt lassen sich die Flansche einfach setzen ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 16. Okt. 2012 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die rege Teilnahme, ich werde die Sache von SMR mal testen heute im laufe des Tages, aber ist es dann nicht so das er zwischen t-stück udn flansch ein cutback elbow setzen will? Auf der Baustelle wir das doch direkt angeschweißt. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 16. Okt. 2012 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soui21
ich glaube nicht das er bei 1° Gefälle einen Cutback setzt. War bei mir jedenfalls nicht so. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Soui21 Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2012 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich habe bei mir halt immer noch das Problem das wenn ich vom T-Stück die Leitung auf den Enpunkt meiner Hilflinie ziehen möchte, dass er mir nicht den Leitugnsmittelpunkt auf den Endpunkt der Hilfslinie setzt sondern eine horizontale Leitung macht die exakt bis zu dem Punkt geht, wie lange auch die Hilfslinie ist. Mit anderen Worten wenn ich das + am T-Stück drücke kann ich eine Leitung ziehen wie es mir gefällt (Passbogen funktioniert einwandfrei) wenn ich aber jetzt mich meinem endpunkt nähere dann fängt er die horizontalen oder ich muss mind. 3° Steigung haben damit er den Punkt der horizontalen wieder los lässt. habe auch schonmal alle Fangoptionen ausgeschaltet immer noch das gleich Problem... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |