Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Problem Clamps

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem Clamps (5214 mal gelesen)
Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 12. Okt. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.jpg

2.jpg

Hi,

ich möchte eine Abluftleitung mit JACOB Fittinge verrohren. Dabei soll Clamp und Sealring automisch mit gesetzt werden. Dank des Pharma Kataloges bin ich schon ein Stück voran gekommen was die Verrohrung betrift allerdings hänge ich noch an ein paar Problemchen.

- Meine Clamps werden im Modell Riesen groß (sehe Leitung nicht mehr) Einstellungen im rohrklasseneditor sind korrekt -> siehe 1.jpg
- Ich möchte ganz gern das Symbol von den Ferrulen für meine Rohrenden verwenden. Allerdings wird dann die Isometrie total zusammengepresst weil das Symbol von den Ferrules sich nicht verlängert mit der Rohrleitung. -> Auf 2.jpg wird es nochmal veranschaulicht was ich machen möchte.

Bin über jede Hilfe dankbar!

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 12. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 12. Okt. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Die Clamps aus Autocadblöcken erstellt ?

Wenn Ja schau mal in dem Block ob eventuell als Einheit Zoll angegeben ist.

Passiert mir andauernd, zb.bei Armaturen.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

erstellt am: 12. Okt. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hab die bestehende Teile genommen die auch in der Pharma katalog als Tri-clamp drin sind.
Einfach in mm umgeschaltet im Rohrklasseneditor und dann meine Maße geändert, ist ja parametrisch aufgebaut

Soui21
Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2012 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*Push*

Problem mit Clamp Größe habe ich, allerdings habe ich das Problem mit dem ISO Symbol noch nicht gelöst...

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 01. Nov. 2012 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchel Problem mit dem Iso Symbol?

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Soui21
Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SymbolKeys58.pdf

Siehe mein erster Post in diesem Thread.

Bei der Pharma Rohrklasse ist es so das eine Stück Rohr an den Ferrule geschweißt wird und der Ferrule geclampt wird.

Ich möchte aber das Rohr direkt clampen ohne den Ferrule, siehe Rohre von Fa. Jacobs. es gelingt mir nicht ein Symbol zu erstellen das eine Variable länge hat wie ein Rohr aber am Ende der Variablen Länge immer die Clamps gesetzt werden.

Anbei nochmal ein Pdf. mit den Symbol Keys, das rot umrandete benötige ich aber in Variabler Länge. Die CLamps brauch ich nicht da diese ja automatisch mit gesetzt werden.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Rohr von Jacob-Clamp-Bogen von Jacob so ist meine Verbindung

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 02. Nov. 2012 editiert.]

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 02. Nov. 2012 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soui21,
jetzt wird es kompliziert und schwierig.
Ja ich habe diese Konfiguration für Jacobsrohr plus Isometric Symbole in 2013 schon nachgebaut nur dazu brächte ich Zeit um eine Doku dafür zu machen und die ist bei mir bis Ende 2012 leider nicht mehr vorhanden.

Sollte ich die Zeit finden stelle ich was ein.

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Soui21
Mitglied

erstellt am: 21. Nov. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar Marvin,

Hat jemand anderes vielleicht vorab schon eine Idee?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz