weiß jemand was die Max. Anzahl von Rohrleitungen ist die Plant verwalten kann?
Ich hab was von 1500 Leitungen gehört, stimmt das? In einer Schulung wurde was von 80000 Teilen ohne SQL und eine unbegrensten Anzahl von Komponenten mit SQL gesagt.
Ich warte noch auf eine qualifizierte Antwort vom Support. Daher Frag ich euch.
Auf was muss man achten wenn mann ein "Großes Projekt" umsetzen möchte?
------------------ wer nichst weis der mus nichts tuhn
Hallo REI, also es wird zu der Thematik keine allesumfassende Antwort geben. Daher mal eine Richtlinie von Autodesk die im Zuge von Project X gemacht wurde.
mfg Hartmut
------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)
Metallbau- Fassadenbau- Planer, die aus einer Gebäudedraufsicht (Grundriss) die Flachdachbleche in freien selbst definierten Formen als Plan und Abwicklungen uns Listen erzeugen
Marvin41 Moderator Freiberufler
Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
erstellt am: 26. Sep. 2012 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für REl
Ich würde sagen "NEIN" aber dass merkst Du spätesten wenn das Projekt nicht mehr zu Händeln ist. Es gibt keine Richtlinie die besagt welche Anzahl von Rohrleitungen in ein Projekt passt. Die Rohrleitungsgeometrie kann sehr unterschiedlich sein von 2 x Flansch und 30 cm Rohr = 1 Rohrleitung aber auch mit 30 Flanschen 5 Armaturen 50m Rohr 4 Reduzierungen und 6 T-Stücken etc. wie soll da jemand die Anzahl der Rohrleitungen zusammenstellen und eine Aussage treffen was Plant in einem Projekt verarbeiten kann.
Sorry aber wir müssen wohl oder übel mit den Teilen in einem Projekt arbeiten und dies in Erfahrung bringen. Ich werde mal nachhören ob es da eine Grenze gibt.
mfg Hartmut
------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)