Hallo Forum.
Kennt jemand eine Möglichkeit den Befehl "PLANTSTEELSELECTSHAPE" im Befehleszeilenmodus (also ohne Dialogfeld) aufzurufen? Ich möchte diverse Aktionen automatisieren (was ich großteils über LISP-Programmierung bewerkstellige) und deswegen sind hier Dialogfelder naturgemäß etwas unerwünscht
....
Die meisten Autocad-Befehle verfügen ja über einen Befehlszeilenmodus (eingeleitet durch einen Bindestrich). Bei den Plant3D-Befehlen vermisse ich das aber 
Weiters kann ich auf divese Eigenschaften von Profilen nicht zugreifen - wie z.B. auf Drehung, Profiltyp usw.. Mit z.b. "(entget (car (entsel)))" kann ich zumindest mal rausfinden das es sich um einen "Träger" handelt - aber das wars dann auch schon... (zumindest für mich)
Was also tun wenn ich über LISP die Profileinstellungen editieren möchte etc.? Der Großteil vom Plant ist wohl als C.NET geschrieben? C.NET kann ich aber gar nicht... VB.NET "a bisserl" (aber bisher nur in Verbindung mit Inventor gearbeitet)... "LISP" a bisserl besser"...
Kann mir jemand einen Tipp geben in welche Richtung ich mich da "vorhangeln" müsste?
Gibts wo Online-Ressourcen für Plant3D & Programmierung? (Hab leider selber nichts gefunden)
Wie bring ich VisualBasic den "Plant3D-Dialekt" bei um überhaupt mit Plant3D und VB.NET arbeiten zu können? (müsste irgendeine DLL sein)
------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP