| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: fehlerhafte Antriebszuweisung (1698 mal gelesen)
|
kobold.59 Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2012 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich bin am verzweifeln. Ich habe die Antriebe für 2 Ventile geändert und nun werden dies in der Aktualisierungprüfung als nicht verfügbar dargestellt, obwohl das Ventil vorhanden ist. Kann man diese Aktualisierung erzwingen? Gruß Andreas ------------------ Wer arbeitet macht Fehler. Wer keine Fehler macht wird belobigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
REl Mitglied Maschienenbautechniker

Beiträge: 349 Registriert: 25.07.2012 WIN 7 Prof. 64bit 12GB Ram<P>Plant 3D 2019
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kobold.59
Hi, wenn du einem Ventiel einen Neuen Antrieb zugewiesen hast must du das Ventil aus der Rohrklasse rausschmeisen und neuhinzufügen sonst nimmt das Program die Änderung nicht an. ------------------ wer nichst weis der mus nichts tuhn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kobold.59 Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2012 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Rei Dieser Weg führt nicht zum Ziel. Durch entfernen und wieder einfügen des Ventiles in der Rohrklasse, werden alle größen nicht mehr erkannt. gruß Andreas
------------------ Wer arbeitet macht Fehler. Wer keine Fehler macht wird belobigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 13. Aug. 2012 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kobold.59
Du musst die Armaturen im Spec editor duplizieren, aus der Rohrklasse rausschmeißen und die Duplizierten in die Rohrklasse einfügen. Dann werden sie auch aktualisiert. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 13. Aug. 2012 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kobold.59
|
kobold.59 Mitglied

|
erstellt am: 14. Aug. 2012 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Plant 3d 2011 Wenn ich die Armatur aus der Rohrklasse entferne und die gleiche wieder einbinde, erscheint bei der Aktualisierungsprüfung "In der Rohrklasse nicht gefunden". gruß Andreas ------------------ Wer arbeitet macht Fehler. Wer keine Fehler macht wird belobigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 14. Aug. 2012 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kobold.59
Hallo Andreas, ich habe leider keine 2011er Installation mehr auf dem Rechner nur noch 2012 und 2013. Und ich weiß nicht mehr ob und wie der Austausch im Speceditor 2011 funktioniert. mfg Hartmut ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2042 Registriert: 08.04.2002 PDSU 2014-2017, Plant 3D 2015-2017, Win7 64bit SP1, Intel Core i5 4570 @ 3.2GHz, 32 GB RAM, Quadro 2000D
|
erstellt am: 08. Apr. 2014 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kobold.59
Hallo Leute, Ich hab gerade das selbe Problem wie unser Kobold: Es wurden Armaturen mit den für mich neuen und heiß geliebten Antrieben erstellt. Damit wird schon verrohrt und alles läuft wunderbar. Natürlich stehen jetzt die ersten Änderungen in der Rohrklasse und auch Änderungen bei den Antrieben an. Die geänderten Antriebe kommen aber nur fehlerhaft in den neuen Rohrklassen an. Ändere ich nur den Antrieb dann bringts gar nix. Dupliziere ich den Antrieb und weise ihn der Armatur neu zu dann wird am Schluss eine Ambessung aktualisiert - die 2te aber nicht. Das Raus-Rein-Spiel mit der Armatur in der Rohrklasse bringt auch nix... Beim Stöbern in den alten Beiträgen bin ich jetzt auf diesen Thread gestoßen. Jetzt werd ich noch den Workaround mit der duplizierten Armatur probieren und hoffe dass dann wieder alles in Butter ist... Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr die selben Probleme bei Antriebsänderungen oder stell ich mich einfach nur dämlich an? BTW: ist noch P3D 2013 Gehts denn wenigstens in 2014/2015 "gscheid"? ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 349 Registriert: 25.07.2012 WIN 7 Prof. 64bit 12GB Ram<P>Plant 3D 2019
|
erstellt am: 09. Apr. 2014 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kobold.59
Also mir hat der Support von Autodesk gesagt das ich doch den Antrieb in den Eigenschaften ändern soll. Ach ja bei den Antrieben kann es sein das parameter der Varianten nicht richtig funkioniern zum Beispiel bei Quadern der Fall. Gruß Rabi ------------------ Wer nichts weiß der muss nichts tun!! Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an. Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 09. Apr. 2014 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kobold.59
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist! Damit das mit Armaturen rauschmeißen und reinschmeißen funktioniert. Ist es wichtig die Rohrklasse zu speichern bevor man die Armaturen neu einfügt. Sonst brignt der Spass nichts.
Generell hilft vielleicht noch ein neues Projekt anzulegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2042 Registriert: 08.04.2002 PDSU 2014-2017, Plant 3D 2015-2017, Win7 64bit SP1, Intel Core i5 4570 @ 3.2GHz, 32 GB RAM, Quadro 2000D
|
erstellt am: 09. Apr. 2014 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kobold.59
Hallo, @REI: Die Antwort von Autdesk is ja nett... wer hatt Lust z.B. bei 200 verbauten Kugelhähnen die Hebelarmlängen umzuschreiben? Für was brauch ich dann eine Rohrklasse wenn ich bei einer Änderung in der Rohrklasse die Daten ja eh nicht aktualisieren kann? Ist ungefähr so wie wenn Microsoft sagen würde: Ja Ihr könnt in der Fußzeile im Word schon die Seitenanzahl anzeigen lassen. Aber wenn es mal mehr oder weniger Blätter werden müsst ihr das selber auf jedem Blatt umschreiben.  Und ja bei den Box-Actuatoren werden manche Parameter bei der Geometrieberechnung ignoriert - aber dass ist ein anderes Thema... @Soui: Rein-Raus alleine hat bei mir zumindest bei den Box-Actuatoren nicht geklappt. Auch mit dem Zwischenschritt dass ich die Rohrklasse dazwischen gespeichert bzw. sogar neu erstellen hab lassen. Weiter untem im Text dann die Lösung wies bei mir dann doch funktioniert hat. Neues Projekt anlegen ist eine schöne Idee... Aber wer hat schon so viel Zeit das bei jeder Rohrklassenänderung zu machen und zig Modell-DWGs und Ortho-DWGs wieder neu einzubinden? Über die bereites erstellten (und bereites übergebenen) Isometrien breiten wir bei dem Thema lieber auch den Mantel des Schweigens  So und nun die Lösung wies bei mir (Plant3D 2013) dann doch geklappt hat:
- Antrieb und Valve-Body dupliziert
- Duplizierten Antreib geändert
- Duplizierter Armatur den neuen Antrieb zugewiesen
- Alte Armatur raus aus der Rohklasse und Speichern
- Neue Armatur rein in die Rohrklasse und Speichern
- Dann noch die Rohrklasse neu anhand der bestehenden Rohrklasse erstellt
Wenn auch nur einer dieser Schritte nicht gemacht wurde (egal welcher davon) dann gingen die Änderungen nur maximal "halb" (z.B. ein Maß des Box-Actuators wurde aktualisiert - ein anderes nicht). Und leider trotdem großer Nachteil des Workarounds: Teile die aus der Rohrklasse rausgeschmissen wurden und später durch Duplikate ersetzt wurden werden bei "PLANTSPECUPDATECHECK" nicht als Teil der Rohrklasse erkannt. Super ne... Folgendes Verhalten der Antriebe ist mir auch aufgefallen (zumindest bei Box-Actuatoren): Ist der Antrieb zu irgend einem Zeitpunkt einer Armatur zugewiesen worden (im Katalog alleine geüngt schon!) dann führt eine nachherige Maßänderung wieder zu einer "Halb-Aktualisierung"... Also dass alleine genügt schon dass der Antrieb wieder neu dupliziert und zugewiesen werden muss. Naja Käse halt... Aber trotzdem Danke für eure Rückmeldungen! Die nächste Antriebsänderung kommt bestimmt....  ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 09. Apr. 2014 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kobold.59
BITTE BITTE BITTE, Meldet euch beim Autodesk Forum an. Und Meckert wegen den Antrieben! Wenn das genügend Leute machen! Werden die auch was ändern. Mein Ziel ist es einen Antriebseinfügepunkt zu erhalten! siehe [URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum567/HTML/000371.shtml] Bei Autodesk hab ich schon so sehr gemeckert das der DE-Support aufgegeben hat und einen Verbesserungsvorschlag gelockt hat. Also Wer nervt dem wird so Gott und Autodesk will gehoffen. Also immer schön nerven!! Gruß ------------------ Wer nichts weiß der muss nichts tun!! Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an. Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an. [Diese Nachricht wurde von REl am 09. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |