Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Rohrklasse abhaengig vom Content Verzeichnis?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Rohrklasse abhaengig vom Content Verzeichnis? (2452 mal gelesen)
mason1987
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mason1987 an!   Senden Sie eine Private Message an mason1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mason1987

erstellt am: 19. Apr. 2012 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle.
Habe bei Plant3D 2012 ein ziemliches Problem.
Bin zur Zeit im Homeoffice und um dort zu arbeiten habe ich den gesamten Projektordner mitgenommen.
Leider ist es nun so, wenn ich eine Rohrleitung ziehe verbindet mir Plant kein Bauteil. Also keine Bögen, keine Ventile oder ähnliches. Überall entstehen die Wassertropfen...
Die Pfade sind alle zu 100% richtig zugeordnet, in der Projektkonfig.
Kennt jemand dieses Problem?
Bisher dachte ich, wenn ich eine RKL erstelle, ist diese unabhängig vom Content Verzeichnis oder? Weiß leider nicht wie ich jetzt arbeiten soll, an was könnte es denn liegen?
Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
Lieben Gruß
Mason

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 19. Apr. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mason1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mason,
also im Normalfall hast Du alles richtig gemacht.

Plant geht her und kopiert beim Erstellen des Projektes den aktuellen Stand der Rohrklassen in Dein .."PROJEKT"\Rohrklassenblätter\

Solltest Du nachträglich Änderungen an den Rohrklassen vorgenommen haben so ist zu Kontrollieren welche Du erweitert hast(die aus dem Content Ordner oder die aus dem Projektordner)

Es macht sich aber auch sehr gut den gesamten Content Ordner auf deine Home Office Rechner zu kopieren da z.B. der Nozzel Katalog oder der Structure Katalog im Content Ordner verbleibt und somit nicht zur Verfügung steht.

Wichtig wäre auch zu wissen ob und was Du in den Rohrklassen nachträglich verändert hast (Anschlüsse etc.)

Wir hören uns bis dahin Gruß
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

mason1987
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mason1987 an!   Senden Sie eine Private Message an mason1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mason1987

erstellt am: 19. Apr. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marvin.
Wir haben in der Firma komplett eigene Rohrklassen zusammen gestellt.
Also Namen sowie Dichtflächen und auch Anschlussarten verändert.
Hab diese Rohrklasse aber in meinem Projektordner drinnen, deswegen verstehe ich leider nicht warum die Bauteile nicht verbunden werden, dachte auch wie schon geschrieben, dass die Rohrklasse nach dem Erstellen unabhängig vom Content Verzeichnis wäre.
Die geänderte Rohrklasse ist auch sicher in meinem Projektverzeichnis
Gruß Mason

mason1987
Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal Hallo.

Also beim ziehen einer Rohrleitung bekomme ich die Fehlermeldung: Die Konfigurationsdatei der Standardverbindungen konnte nicht geladen werden.
Das scheint das Problrm zu sein, weil auch mit den Standard Plantrohrklassen verbindet er mir nichts und zeigt nur die Tropfen an.
Wie und wo kann ich denn die Konfigurationsdatei der Standardverbindngen zuweisen?
Lg Mason

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 19. Apr. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mason1987 10 Unities + Antwort hilfreich

19-04-201212-57-49.png

Hallo Mason,

hast Du schon mal in Deiner Projektkonfiguration nachgesehen ob die Verbindungseinstellungen auch Deinem geänderten Rohrklassen (Anschlußcodes etc.)entsprechen? (siehe Bild)

mfg
Marvin41

------------------

mason1987
Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2012 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In den Verbindungseinstellungen haben wir nichts geändert. Also in der Firma hat es ja so auch Funktioniert. Nur der Fehler scheint wohl die fehlende Konfigurationsdatei der Standardverbindungen zu sein... Wo finde ich diese und kann sie auch zuweisen?

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 19. Apr. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mason1987 10 Unities + Antwort hilfreich

es handelt sich dabei um die Datei "DefaultConnectorsConfig.xml" diese Datei liegt im Projektverzeichniss.
Wenn Du das Projekt komplett kopiert hast in Deinem Büro müßte aber alles stimmen. Kannst Du mir kurz sagen was Du an den an den Verbindungseinstellungen geändert?

mfg
Marvin41

------------------

mason1987
Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben hauptsächlich die dichtflächen geändert um bestimmten ventilen bestimmte schrauben und flansche zuzuweisen. wie schon gesagt hat es in der firma alles geklappt. Kann man diese xml datei manuell zuweisen oder greift plant automatisch auf diese zu wenn die im projektordner liegt?

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 19. Apr. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mason1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Also diese Datei wird automatisch geladen da gibt es nichts zu machen.
Woran es noch liegen ist dass die Installation fehlerhaft ist.
Schon mal Deinstalliert und Neuinstallation?

Ansonsten weis ich auch keinen Rat mehr ohne die Systeme direkt zu sehen.

mfg
Marvin41

------------------

mason1987
Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wollte mich nur für die Hilfe bedanken.

Das Problem, das er die Defaultconnectorsconfig.xml nicht gelesen hat, konnte durch eine Reparaturinstallation behoben werden.

Dankeschön.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz