| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraubenbolzen (2037 mal gelesen)
|
Biemo Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Plant3D Nutzer, ich wollte mal Fragen, ob jemand von Euch schon einmal Schraubenbolzen angelegt hat (1 Bolzen mit jeweils einer Mutter an den Enden) Vielen Dank für Eure hoffentlich vielen Informationen im Voraus
------------------ Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
Hallo Biemo, ja. Einfach einen Schraubensatz Deiner Wahl aus dem Katalog auswählen eine Duplikat erstellen und den Text in Langbezeichnung Größe dementsprechend abändern. z.B. "Gewindestift M27 x @@@ Lg, DIN EN 24014 w/1 Sechskantmutter M27, DIN EN 24032" Danach noch die Länge geändert unter Eigenschaften für Rohrleitungskomponenten Das war der ganze Zauber. Änderungen für alle Nennweiten durchführen, speichern, der Rohrklasse zuweisen und Sie werden im Projekt schon verwendet. mfg Marvin41 ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
Hallo ich mische nochmal diesen Beitrag auf. Wie löse ich das ich etwas Zwischenflansche, aber nur ein Boltset gesetzt wird. Beispiel Schauglas, dort gibt Schrauben die komplett durch beide Flansche gehen und mit einer Mutter festgeschraubt werden und das Schauglas spannen. Bei mir setzt er aber automatisch 2 Boltsets bei den beiden Dichtungen. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
Hallo Soui21, das Schauglas muß die Endcodes "WF" haben damit wird nur ein Schraubensatz verwendet. mfg und schönen Feiertag Marvin41 ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biemo
Danke. Hab ich die ganze zeit schon aber es wird bei mir an jeder Dichtung ein Schraubensatz gesetzt warum auch immer... Irgendwie macht mein p3d teilweise was anderes wir bei anderen. Egal jetzt ist erstmal Wochenende Schönen Brückentag Wünsch ich euch! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |