| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plant Katalogeditor Anschlussart (4470 mal gelesen)
|
Matze2701 Mitglied PLANTer

|
erstellt am: 19. Jan. 2012 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle. Nachdem ich nun längere Zeit stiller Beobachter des Forums war, habe ich nun endlich mal angemeldet. Ich heißte Matthias Neugebauer und bin nun seit knapp 5 Monaten in der Autodeskwelt, vorrangig Plant3D und P&ID tätig. Ich habe auch gleich ein Punkt an dem ich nicht richtig weiterkomme. Es geht um den Katalogeditor und die Anschlussart. Wir befestigen eine Armatur mit Gewindebolzen die aber durchgängig sind und somit wird nur 1 Gewindebolzenset in der Stückliste von Plant3D benötigt. Das Programm stezt mir aber 2 Gewindebolzen Set in die Stückliste. Meine Anschlussart für die Armatur ist FL und ich habe mitbekommen über diesen Punkt kann ich das Konfigurieren. Leider komme ich noch nicht ganz mit den ganzen Abkürzungen klar (BV,FL, LUG...) Welche Anschlussart ist den die richtige, damit mir Plant3D nur 1 Gewindebolzenset pro Armatur einträgt und nicht 2? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 19. Jan. 2012 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matze2701
Hallo Matthias, Du mußt nur der Armatur den Anschlußcode "WF" für Wafer( Zwischenflansch) geben. Danach setzt Dir Plant 3D nur einen Schraubensatz und 2 Dichtungen. Für den Schraubensatz gilt dann die Regel Länge =( Flanschverbindung + Armaturenbaulänge) Viel Spass mfg Marvin41 ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2012 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2012 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich muss leider nochmal etwas fragen im Bezug auf mein ersten Post. Mit WF funktioniert es, sodass nur ein Schraubensatz hinzugefügt wird. Der Kunde sagt nun aber, sein Bauteil hat keine Dichtungen und möchte auch nicht das für dieses Bauteil Dichtungen in der Stückliste platziert werden. Ich habe verschiedene Punkte in der Projektkonfiguration/Plant3D-Dwg Einstellungen/Anschlüsse ausprobiert aber leider bin ich nicht zu dem Punkt gekommen das 1 Schraubensatz aus der RKL platziert wird aber keine Dichtungen. Kennt jemand eine Vorgehensweise für diesen Punkt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 23. Jan. 2012 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matze2701
Hallo Mathias, jetzt kommt die schlechte Nachricht. Genau dies bekommen wir momentan noch nicht hin da die Berechnung der Schraubenlänge nur bei der Endverbindung "WF" funktioniert. Habe gerade Nachricht erhalten von den Progis. Das einzige was noch zu testen wäre ist die Endverbindung "WF" ohne Dichtung zu konfigurieren nur dann wird bei jeder Zwischenflanscharmatur keine Dichtung gesetzt. mfg Marvin41 ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ElPurito Mitglied Projektabwicklung Lüftungstechnik
 Beiträge: 7 Registriert: 16.08.2012 Win 7 64 bit Autodesk Plant Design Suite 2013
|
erstellt am: 04. Jan. 2013 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matze2701
Hallo Hartmut, bin gerade dabei einen neuen Katalog mit Wickelfalzrohren zu erstellen und nun die Frage welche Anschlussart, bzw. Code wäre hier geeignet. Verbunden werden die Teile nur über ein Muffen-Nippel-System, Rohre werden über Formteile geschoben und zwischen 2 Formteile kommt eine Muffe und zwischen 2 Rohrteilen ein Nippel. Das ganze wird dann einfach mit SEBS verschraubt. siehe Teile als Beispiel: http://www.lbf-it.de/de/klima_lueftung/technik.shtml Hast du schon Erfahrung in dieser Hinsicht? Danke für deine Hilfe! Beste Grüße und ein gutes neues Jahr, Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2013 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matze2701
Hallo Sebastian, bin noch bis 14.01.2013 in Südafrika unterwegs. Ich werde mich melden sobald ich wieder in Amt und Würden bin. Bis dahin noch ein paar Stressfreie Tag im Neuen Jahr 2013. mfg Hartmut ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jan. 2013 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matze2701
Hallo Sebastian, über MJM und MJF sollte es mit den Verbindungen klappen. Anbei noch das Bild von (PLANTENDCODES) mfg Hartmut PS. noch einen schönen Urlaub ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ElPurito Mitglied Projektabwicklung Lüftungstechnik
 Beiträge: 7 Registriert: 16.08.2012 Win 7 64 bit Autodesk Plant Design Suite 2013
|
erstellt am: 04. Feb. 2013 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matze2701
Hallo Hartmut, danke für die Info, eine Frage bezüglich der Ausführung der Verbindung. Bei den Anschlusseinstellungen gibt es ja eine vordefinierte Auto-Verbindung mit MJM und MJM,MJP,PL die standardmäßig mit "Sleeve" als Verbindungsteil ausgeführt. (siehe Bild) Kann ich diese Einstellung für meinen Anwendungsfall adaptieren, oder soll ich eine neue Verbindung mit MJM und MJF definieren, welche zum Beispiel nur mit Schrauben verbunden wird? PS: habe auch schon selber ein bisschen herum probiert und bin zu folgender Fehlermeldung gekommen, weißt du was das bedeutet? Besten Dank für deine Hilfe. MfG Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | isaleCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
isaleCAD has been developed for Water Transmission Line Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze the water transmission line.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|

|
erstellt am: 04. Feb. 2013 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matze2701
|