Hallo
ich bin dabei von 2011 auf 2012 umzustellen. Das Isometrie-Tool ist ja ein neues und demnach muss wieder alles so eingestellt werden, das auch das auf der iso ist, was der arme Mensch in der Werkstatt an Infos benötigt.
Meine im 3 momentanen Probleme:
1. In der Stückliste erscheint unter Beschreibung der Eintrag „Langbezeichnung (Familie)“ aus dem Katalog.
Hilft mir aber nichts, denn ich benötige dringend immer auch den Durchmesser des Rohres und die Wandstärke. Dieser Eintrag steht im Katalog unter „Langbezeichnung (Größe)“. Wie bekomme ich diesen Eintrag hier rein?
2. Außerdem bräuchte ich eine Spalte Material. In der Rohrklasse kann ich beim Teile hinzufügen zu einer Rohrklasse unter „Eigenschaftsüberschreibung“ das Material festlegen. Dieser Eintrag brauch ich, damit ich meinen Katalog nicht unnütz durch die verschiedenen Materialien im Langtext aufblähe. Wie kann ich noch eine Spalte mit diesem Eintrag anfügen und die bestehenden Spalten in der Breite etwas verkleinern damit diese Materialspalte noch Platz hat?
3. In der Zuschnittliste für die Rohre steht unter Bezeichnung „Rechteckiger Schnitt“ - soll wohl ein 90° Schnitt sein. Meistens aber „Abgeschrägt“ - sehr dehnbar. Wobei das außerdem falsch ist, das sind alles 90° Schnitte die in dieser Iso verwendet werden. Wie komm ich denn da ran um da was vernünftiges rein zu kriegen?
Hat jemand schon erfahrung damit? Bin für jede Idee sehr dankbar.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP