ich möchte im Schriftfeld die Blattanzahl - sprich Blatt xx von yy; über Systemvariablen oder so mir anzeigen lassen. Wie kann ich das bewerkstelligen ???
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
p.s. Ich benötige dies hauptsächlich für AutoCAD P&ID
Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
erstellt am: 05. Jul. 2011 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sparkz
Hallo Sparkz, ja über Projektsteuereung Zeichnungseigenschaften die Felder Blatt von - Blatt einfügen und jedes P&ID in den Zeichnungseigenschaften die Blattnummer zuweisen. Dansch über Schriftfeld einfügen die Textfelder auf dem Zeichngsrahmen positionieren.
mfg Marvin41
------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)
Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
erstellt am: 06. Jul. 2011 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sparkz
Ne leider nicht. Es ist keine automatisierung vorhanden alles manuell. Solltest Du aber eine gute Idee haben wie dies Programmtechnisch umsetzbar ist bin ich gerne bereit dies an die Autodesk Programmierer weiterzuleiten.
mfg Marvin41
------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)