Hallo liebe P3d-Gemeinde
ich benötige dringend Rat bei meinem Problem da der Enttermin schon fix ist und in naher Zukunft aussteht und ich nun auf ein krasses Problem gestoßen bin.
Schilderung meines Problems:
ISo wurde erzeugt allerdings stimmt die Stückliste noch nicht richtig.
Ein paar kleine Änderungen wünscht sich der Kunde im Text.
Bisherige Vorgehensweise allerdings ohne Erfolg:
angenommen Flansch soll nun Vorschweißflansch sein.
- Position im RKL-katalog gesucht geändert, katalog gespeichert und rohrklasse upgedatet und ebenfalls gespeichert, Rohrklassen im Ordner Rohrklassenblätter überschrieben und versucht eine neue Iso rauszulassen, immer noch alter Namen.
- Update der Spezifikation im bestehenden Modell hab ich einmal versucht une nie wieder, bei mir hat dann auf einmal eine 200er LEitung ein Durchmesser von 25 in den eigenschaften optisch ist es noch wie zuvor.
- Da es nun nicht funktioniert, dachte ich mir ich spiel die excel liste meiner leitungen aus und editiere es in der hand und lese diese excel liste wieder ein. Resultat ist folgendes im DAta Manager zeigt er die Änderungen an (ohne das es Gelb wird und ich eine Möglichkeit habe zu akzeptieren), wenn auf das teil im modell klicke und in den eigenschaften schaue sind ebenfalls die änderungen eingeflossen aber wenn ich eine iso ausgebe ist immer noch die alte bezeichnung drin.
Kann ja wohl nicht sein das ich alle 100 ISometrien nun händisch editieren muss oder??? das wäre ja nun wirklcih ein witz! Desweiteren müsste ich dann alle Stücklisten ebenfalls neu schreiben da der kunde ja ein materialauszug benötigt...
Ich bin verloren udn wütend!!!
bitte um dringende hifle wie ich das probleme fixe
desweiteren benötigt mein rechner sehr viel zeit wenn ich eine bestimtm leitung anklicke liegt das an den Linien die rot gemalt werden wenn sie mit einer anderen leitung verbunden ist wie kann ich diese ausschalten?
Danke schonmal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP