Ich habe heute eine Sache herausgefunden, die mir das Arbeiten mit dem Ortho Editor erleichtert bzw. an manchen Stellen erst möglich macht.
Der Ortho Editor scheint ein sehr großes problem mit Aparaten und deren Stutzen zu haben. Ich würde deshalb folgendes vorschlagen:
- Im explorer die jeweiligen Zeichnungen die für die Ansicht benötigt werden kopieren und mit der zahl 1 versehen (einfach ein Index) aber von Unterstrichen etc würde ich abraten.
- Anschließend die kopierten Zeichnungen ins Projekt kopieren.
- In den kopierten Zeichnungen alle Aparrate/Equipment sprengen sodas es nur stadard 3d solids sind.
- generell die zeichnung nach linien, arc, point filtern diese würde ich löschen.
zum schluss nochmal purgen/bereinigen
Und dann Ortho Ansicht erstellen und testen.
Folgende Dinge sind zusätzlich behoben:
Ich hatte das Problem das alles sehr sehr langsam war das markieren einer verbundenen Leitung 15 sec gedauert hat. Das geht nun auch viel schneller. Noch mehr beschleunigen kann man es in dem man alle Dichtungen entfernt diese werden für die Orthoansicht sowieso nicht benötigt.
Einziger Nachteil an der Sache ist das man nun Behälter und Equipment seperat beschriften muss in der Zeichnung, das kann man aber noch verschmerzen denke ich.
Eine Ansicht ist nun innerhalb 20 sec bei mir erstellt.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP