Zitat:
Original erstellt von Soui21:
Hallo,ja diese Frage ist hier schon öfters aufgetaucht und sie wurde auch schon teilweise beantwortet allerdings sind mir immer noch ein paar Fragen unklar.
Typische Vorgehensweise:
1. Ich wähle bei Redefining ein Typ aus (Beispiel Valves)
2. Anschließend klicke ich oben auf Symbol -> Create Symbol in Current set
3. Fülle alles so nach meinen wünschen aus
4. dann klicke ich auf create symbol udn dann müsste er mir doch das old symbol anzeigen oder? bei mir ist die anzeige leer. nun gut ich male ein neues, da kann ich aber leider nur diese doofe linie machen oder ein kreis, wie kann ich trimmen, parallele bzw horizontale und vertikale linien ziehen?
5. gehen wir davon aus ich hab mein gewünschtes Symbol wo muss ich das symbol speichern damit plant 3d darauf zugreifen kann?
Vielen dank schonmal für die Antowort
ist es möglich ein Symbol in Acad zu erstellen und in den symbol editor zu laden?
Gruß
Als erstes würde ich erstmal ein Symbolset laden.
Dann unter Symbol New Create a new Symbol in Set
Einen alten Symbol key aussuchen und das häkchen bei copy symbol from setzen und schön die Bibliothek auswählen.
Das wahrscheinlichste Symbol auswählen und einen neuen Symbolkey, Spindle Key, auswählen und create machen.
Soweit warst Du ja auch schon.
Wenn Du am anfang die in deinem Projekt befindliche *.asc geladen hast. Speicherst Du es einfach im Current Set.
Damit Plant darauf zugreift musst Du in der Isogen.FLS eine Zeile hinzufügen
BINARY-SYMBOLS \Isogen\...\*.BIN
wobei * der gleiche Name wie bei der ASC sein muß
die ASC sollte dabei in dem Pfad liegen.
Beim Isogenstart wird dann die bin erzeugt und er kann darauf zugreifen.
Kopier die die symbols.asc und symbols.bin am besten in deinen Isogen Pfad (der den du für deine Isometrieerstellung nimmst)
Einen Hinweis noch Du must den SNAP einstellen dann Kannst du auf die Eckpunkte des Gitternetzes fangen. Linienführung abrechen mit rechter Maustaste und neu Ansetzen, wenn Du Flächen ausmahlen wilst hilft blos flächendeckendes Linienziehen(zb.Kondensomaten).
Im Autocad zeichnen und einfügen geht leider nicht.
Da kannst Du nur auf neue Versionen warten und darauf hoffen das alles besser wird.
------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP