| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: OPEN END-Problem (1558 mal gelesen)
|
Häfelibrand Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 27.02.2011 Core2Duo E8400, 3GHz 8GB RAM Quadro 1700, 512MB SSD-HD, 120GB 2x 22" Monitor<P>Windows 7 64-Bit AutoCAD Plant 3D 2011
|
erstellt am: 03. Mrz. 2011 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Plant 3D Gemeinde! Folgendes Problem ist bei uns aufgetaucht: Es erscheint auf einmal bei einigen Isometrien statt "Connect to.." nur noch "Open End" am Ende der Leitung, obwohl am Verbindungsende und am Equipment selber nichts geändert wurde und im 3D die Verschraubung korrekt (mit rotem Punkt) angezeigt wird. Ich musste die Verbidungen jeweils neu erstellen, damit sie wieder auf der Isometrie als "Connect to.." angezeit wird. Kennt jemand wo das Problem liegen könnte und wie es sich vermeiden lässt? Wir arbeiten mit 2 Rechner mit Plant 3D 2011 Deutsch R1 und beide Hotfixes sind installiert. Gruss Häfelibrand Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

|
erstellt am: 03. Mrz. 2011 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Häfelibrand
Habe keine Lösung, erweitere aber das Problem dahingehend, daß bei einer "frischen" Anbindung (zB. an einen Behälter) diese auch in der Isometrie erscheint. Wenn P3D zwischenzeitlich beendet und neu gestartet wird, erscheint die gleiche Anbindung nicht mehr auf der Isometrie. ... mir graust es vor größeren Projekten ... habe eben in knapp 40 Isos die Connection nachgetragen ...
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 03. Mrz. 2011 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Häfelibrand
Hallo Leute ich habe jetzt an 4 Projekten gestestet und in keinem tritt Euer Phänomen auf. Meine Projekte sind bis zu 6 Monate alt. Sorry aber bei mir klappt es mit den Anschlüssen auf der Iso. mfg Marvin41 ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2042 Registriert: 08.04.2002 PDSU 2014-2017, Plant 3D 2015-2017, Win7 64bit SP1, Intel Core i5 4570 @ 3.2GHz, 32 GB RAM, Quadro 2000D
|
erstellt am: 04. Mrz. 2011 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Häfelibrand
Hallo, Ich kann genau dieses Phänomen zwar auch nicht rekonstruieren - aber weils im Prinzip ja ganz gut zu diesem Thread dazupasst möchte ich auf einen Bug aufmerksam machen über den ich vor einiger Zeit gestolpert bin: Bei der Iso-Erstellung werden teilweise falsche Leitungsnummern an den "Tapping-Connections" bzw. "Cont. on-Connections" angegeben. Bei dem Modell bei dem ich auf diesen Bug gestoßen bin waren 8 von ca. 100 Isometrien davon betroffen. Anbei ein paar Bilder dazu... Der Bug liegt schon bei Autodesk - aber habe leider keine Info wann das gefixt wird. Nur mal so zur Info - damit man nicht glaubt man darf dem Vertrauen was da so bei der Iso-Erstellung produziert wird ... Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Häfelibrand Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 27.02.2011 Core2Duo E8400, 3GHz 8GB RAM Quadro 1700, 512MB SSD-HD, 120GB 2x 22" Monitor<P>Windows 7 64-Bit AutoCAD Plant 3D 2011
|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die "Connect to"-Probleme scheinen beim Umbennen von Leitungen aufzutauchen. Habe mir nun angewöhnt beim Umbennen das letzte Rohrstück zu löschen und neu anzuschliessen. Anderes Phänomen: Habe ca. 30 Isometrien miteinander erstellt und eine Leitung davon hatte Fehler (Anschlusspunkte wurden nicht mit umbenannt), und durch diesen Fehler herrschte bei sämtlichen gleichzeitg erstellten Isomtrien Chaos... Als der Fehler behoben war, lief es dann aber einwandfrei! Happy End für einmal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |