Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Plant 3D
  Schraubensets festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schraubensets festlegen (1915 mal gelesen)
Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 01. Mrz. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen liebe Gemeinde,

weiß jemand wo ich die Schraubensets der Rohklasse für bestimmte Flansche etc. verknüpfe? In den Einstellungen steht das standardmäßig nicht mit dabei, muss ich das bei den Flanschen hinzufügen?

Gibt es eigentlich schon ein Buch für Plant 3d?

Wie sieht es mit Whitepapers aus, hat jemand welche?

Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

PDSU 2014-2017, Plant 3D 2015-2017, Win7 64bit SP1, Intel Core i5 4570 @ 3.2GHz, 32 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 01. Mrz. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Verbindungseinstellungen.jpg

Hallo Soui,

Welche Verbindungselemente bei welchen Verbindungen verbaut werden sollen wird über die "Verbindungseinstellungen" in der Projektkonfiguration eingestellt (siehe Bild).

Bei geflanschten Verbindungen werden z.B. standardmäßig Dichtungen und Schrauben (natürlich aus der betreffenden Rohrklasse) verbaut - wobei "Nennweite", "Druckstufe" und "Dichtfläche" übereinstimmen müssen. Die Rohrklasse soll dann natürlich so aufgebaut sein das es für diese Kombination von Übereinstimmungen nur eine mögliche Verbindung gibt.

Soll es z.b. Armaturen geben die keine Dichtungen verwenden so muss neben einem neuen Endtyp auch eine neue Verbindungsart angelegt werden (hab ich zwar noch nicht gemacht - aber sollte im Prinzip so funktionieren).

Die Liste der notwendigen Übereinstimmungen kann auch geändert werden - z.B. dass die Dichtfläche nicht berücksichtigt wird - dabei sollte man aber wirklich höllisch aufpassen was man da rumstellt...

Zum Einstieg ist es wohl am besten wenn du dir die bereits in Plant-3D enthaltenen Rohklassen mal genau durchguckst und anhand der Verbindungseinstellungen nachvollziehst warum welche Teile zueinander verbaut werden können...

Zu den Whitepapers: --> F1... was anderes gibts da glaub ich noch nicht 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Soui21
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schachinger,

erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort ich denke damit kann ich arbeiten.

Ist ja schonmal lustig das bei dir links im fenster die sachen anschlüsse -> verbindungseinstellungen heißt bei mir heißt das Verbindungen -> Fugeneinstellungen.

Benutzt du eine alte Version oder hab ich eine andere Version als du?

Whitepapers gibt es, und das ist nicht die Standard Hilfe. Hab ein Whitepaper in dem beschrieben wird wie man angeblich eine Rohrklasse so umschreibt das sie konvertiert werden kann. hab das auch schon gestestet und er hat es auch importiert allerdings nur den Rohrklassenname aber nicht der Inhalt. Hab mich aber auch noch nicht viel damit beschäftigt weil ich denke das es noch zeitintensiver ist als eine neue Rohrklasse/Katalog anzulegen.

Schachinger
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

PDSU 2014-2017, Plant 3D 2015-2017, Win7 64bit SP1, Intel Core i5 4570 @ 3.2GHz, 32 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Soui21:
...Ist ja schonmal lustig das bei dir links im fenster die sachen anschlüsse -> verbindungseinstellungen heißt bei mir heißt das Verbindungen -> Fugeneinstellungen...

Hm... Also ich arbeite mit AutoCAD Plant 3D 2011 Service Pack 1 und Hotfix...

------------------

Soui21
Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2011 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch hotfix 2 ?

Schachinger
Konstrukteur

erstellt am: 01. Mrz. 2011 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese 2 Hotfixen hab ich installiert:

• AutoCAD Plant 3D Command Line Sub-Options Hotfix
  • AutoCAD Plant 3D 2011 Hotfix 1

siehe: AutoCAD Plant 3D Services & Support

Kann mich aber auch nicht erinnern dass das vorher nicht "Verbindungseinstellungen" geheißen hätte...

------------------

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025
AutoCAD Advance Steel 2025
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 01. Mrz. 2011 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

01-03-201117-27-03.png

folgende Service Packs und Hotfixes gibt es für Plant 3D: (siehe Bild)

Hotfix 2 gibt es nicht für Plant 3D

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Soui21
Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2011 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konfigurationsbild.png

ja wenn man den commandline nicht als hotfix 1 zählt gibt es nur einen hotfix 1, aber den scheinst du ja zu haben.

Komisch ist es dennoch einzige erklärung die ich hätte das du wahrscheinlich die 32bit version nutzt und ich die 64bit?

anbei ein bild meines konfimenü´s + aufgefallene Änderungen zu deinem Menü in rot

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 01. Mrz. 2011 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

01-03-201122-35-49.png

Hallo Soui21,
anbei meine Konfigseite zum Thema Anschlüsse.
Wurde Deine Version vor dem 28.10.2010 installiert oder danach?

mfg
Marvin41

------------------

Soui21
Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2011 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eigentlich danach, ich hab vor ca. 1 Woche ein neues Firmennotebook erhalten. Einzige Erklärung wäre das der Mensch es von der CD installiert hat. Das wäre natürlich fatal.

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 02. Mrz. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soui21,

sieh bitte nach ob Du von einem 3D Modell im Ortho eine Seitenansicht erstellen kannst.
Falls nicht ist die alte Version inastalliert.
Ist aber kein Problem einfach komplett deinstallieren und die neue Version mit der Endung "R1" vom Internet installieren.
Es gehen keine Daten verloren aus Deinem Projekten.
Eines ist noch zu beachten falls Du schon im Rohrklasseneditor Daten geändert hast bitte den Contentordner sichern und nach der Installation wieder in den Ordner kopieren.

Schönen Tag noch.

mfg
Marvin41

------------------

Soui21
Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein es geht nicht, zumindest die normale nicht, angrenzende ansicht macht er.
Na toll wieder deinstallieren und installieren... Ich dachte er hatte mir schon gleich die R1 installiert...

Gibt es irgendwo ein Textfile in dem steht was alles geändert wurde von R0 zu R1?

Hat dieses Problem auch mit dem R1 zu tun?

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum567/HTML/000038.shtml

Danke schonmal

Marvin41
Moderator
Freiberufler

Dell Precision 7760
64GB RAM
Grafik NVIDIA RTX 4000
Windows 11 64 Bit
AutoCAD 2.6-2025

erstellt am: 02. Mrz. 2011 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein
Dein anders Problem ist eine Fehlermeldeung auf Grund eines falschen Pfades in der Isogeneinstellung.

mfg
Marvin41

------------------

Soui21
Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2011 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin mal spentabel mit den Ü´s heute.

Marvin du bekommst auch 10 stück von mir da du mir auch schon häufig mit kleinen tipps geholfen hast.

Grüßle

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz