| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Leitungsliste beim isometrieren (1611 mal gelesen)
|
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Fangemeinde, wir haben hier in einem kleinen Projektchen ca. 20 Leitungen. Diese sollen auch isometriert werden. Soweit, so gut. Nun stehen aber nicht alle Rohrleitungsnummern in der Liste der zu isometrierenden Leitungen drin. Ergo (Schritt für Schritt) :top - gewünschte Leitung im Modell suchen - feststellen, daß alle Teile auf Layer 0 liegen und unbekannter Leitungsnummer sind - alle erforderlichen Teile isolieren - neue Leitungsnummer erzeugen, da die gewünschte nicht in der Liste steht - bei der Erzeugung wird dann aber die gewünschte Nummer schon aufgeführt - Auswahl der gewünschten Nummer - zusätzliche Auswahl des richtigen Layers (obwohl schon in der Auswahl dann schon korrekt angezeigt) - Iso-Menü aufrufen - gewünschte Leitung ist nun vorhanden -> auswählen -> isometrieren -> schöne Iso bewundern - Beenden und Modell schließen - nächsten Tag Modell öffnen - erneuter Versuch, die Iso von gestern zu isometrieren - Leitung ist nicht in der Liste der zu isometrierenden Leitungen aufgeführt :go top Plantaudit und purge sind dabei meine ständigen Begleiter ... worin könnte dabei der Fehler liegen?
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
Servus alter Hausmeister, mir scheint es gibt da ein Problem mit den DB Einträgen, folgender Vorschlag: nicht dokumentierte Lösung ohne Gewähr. Zeichnung aus dem Projekt entfernen. Plant schließen Plant öffene Zeichnung wieder ins Projekt kopieren und noch mal Probieren dabei werden alle DB Einträge neu in die DB geschrieben. Ich hoffe es hilft. Bei mir hat diese Arbeitsweise schon geholfen.
mfg Marvin41 ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Marvin41: Bei mir hat diese Arbeitsweise schon geholfen.
Bei mir im vorliegendem Fall leider nicht ... nunja, die Leitungsanzahl ist zum Glück überschaubar und das Material werde ich wohl per Hand auszählen. Sicher ist sicher ... ... aber dafür habe ich superschöne bunte Bildchen - ist doch auch schon was wert.
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
|

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
|

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 470 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Bemühungen an Marvin41, aber alles aus dem Projekt herauslösen, Datenbank komprimieren, bereinigen, wieder in das Projekt einfügen, neu benennen ... ... nach jedem Neustart befinden sich die betreffenden Leitungen wieder auf Layer 0 und tragen keine Leitungsbezeichnung. Wenn ich die Leitungsnummer neu festlegen will, erinnert sich P3D plötzlich an die Nummer und alles ist gut - bis zum nächsten Start. Nun die Neuigkeit: Alles identisch ausgeführt und an den Leitungsnamen einen Punkt (per Definition ein richtungsloser Fleck) angehängt, den ich als Fliegenschi$$ beim Ausdruck deklariere und datt geit! Eigentlich logisch ... hätte ich schon früher drauf kommen müssen.