| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: verschwundene Leitungsnummern (873 mal gelesen)
|
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

Beiträge: 470 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 22. Okt. 2010 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde des gepflegten P3D, auf Grund der im Moment bei uns notwendigen Arbeitsweise an 2 getrennten Standorten haben wir ständig die Situation, die entsprechenden Modelle des Gegenüber wieder neu in das Projekt einzubinden. Bisher ging es dabei nur um Ausrüstungen - aber darin haben wir schon fast ein Diplom. Nun haben wir diese Situation aber mit Modellen, die Rohrleitungen enthalten. Dabei tritt der Effekt auf, daß nach dem Einfügen des entsprechenden Modelles die Leitungsnummern nicht mehr da sind. Allerdings lassen sich die Leitungen noch markieren (... an Auswahl anhängen - Leitungsnummer) und dann muß die Leitungsnummer neu vergeben werden. Machen wir, außer mit P3D zu arbeiten, weitere Fehler oder ist das eben so? Logisch erscheint mir dieses Verhalten nicht, da die Leitungsnummer doch im Modell stecken sollte - oder sehe ich das falsch? ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles

|
erstellt am: 22. Okt. 2010 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
|

Beiträge: 470 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 22. Okt. 2010 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Könnte, hätte, wollte ... ich würde es anders machen. Aber ich bin nur der Hausmeister ... Tatsache ist, daß ich dieses Problem in der beschriebenen Form habe. Die Frage ist, ob das nun mal so ist oder ob ich einen Fehler gemacht habe (außer den schon bekannten ... )
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2010 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
... also hab im Prj 1 eine Leitung gezogen in Zeichnung 1 dann ein neues Prj2 geöffnet und die Zeichnung 1 da mittels Projetmanager hineinkopiert , weiterer Leitung gezogen dann zurück in Prj 1 und die Zeichnung 1 entfernt und die Zeichnung 1 aus den 2 Proj reinkopiert .. alles da also die Leitungsnummer am Tolltip stimmt jedenfalls noch ... ------------------ cadwomen™ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2010 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bleib mal bei einem Projekt und leg eine Kopie (wenn das Projekt nicht geöffnet ist) der Modelle an. Dann husch husch ins Projekt rein (also öffnen) und entferne (lösche) das Modell mit den Leitungen. Nun binde die Kopie neu in das Projekt ein ... wie sieht es nun aus? Steht in den Eigenschaften noch der Leitungsnummern-Tag? ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2010 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
Zitat: Original erstellt von alterHausmeister: Bleib mal bei einem Projekt und leg eine Kopie (wenn das Projekt nicht geöffnet ist) der Modelle an.Dann husch husch ins Projekt rein (also öffnen) und entferne (lösche) das Modell mit den Leitungen. Nun binde die Kopie neu in das Projekt ein ... wie sieht es nun aus? Steht in den Eigenschaften noch der Leitungsnummern-Tag?
Jep meine Leitungsnummer steht noch im tooltip, ( hab aber das org nur aus dem Projekt entfernt , nicht auf der Platte gelöscht ..... ------------------ cadwomen™ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2010 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von cadwomen: Jep meine Leitungsnummer steht noch im tooltip,
... jetzt können mich nicht mal mehr die Leitungsnummern leiden ... ... gut, beruht auf Gegenseitigkeit. ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2010 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
.. also ich hab alle Varianten durch , auch wenn die Leitungsnummer schon im Projekt ist und man die kopie der kopie über 2 Projekte zieht die Leitungsnummer bleibt bei mir erhalten nice Weekend cw ------------------ cadwomen™ [Diese Nachricht wurde von cadwomen am 22. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |