| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stutzenliste für Apparate (2019 mal gelesen)
|
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

Beiträge: 470 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 24. Sep. 2010 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Fangemeinde von P3D, ich suche nach einer Möglichkeit, die Anschlußstutzen einer Ausrüstung (als Liste) zuzuordnen. Problem: 1. Ausrüstung wurde erstellt 2. Stutzen angesetzt (ca. 70 Stück ...) 3. 3-4 kleine Behälter drumherum, ebenfalls mit je 3-10 Stutzen ... und nun einen Blick in den Datenmanager. Dort werden die Ausrüstungen geführt (unter "Rohrsysteme und Ausrüstungen" - "Apparate"). Gut, ist ok. Dann werden die Stutzen (unter unter "Rohrsysteme und Ausrüstungen" - "Hauptrohrkomponente" - "Stutzen") aufgelistet. Ab da wird es schwierig, da nicht mehr ersichtlich ist, welcher Stutzen zu welcher Ausrüstung gehört. Das allein ist schon betrüblich, aber nun kann ich an einen Apparat zwei Stutzen mit identischer Nummer platzieren? Diese werden mir dann auch im Datenmanager untereinander aufgelistet. Also mal ein Lob, der Datenmanager ist super gelungen, sonst würde ich die Teile nie wieder finden. Aber das die Stutzen an einer Ausrüstung doppelt auftreten können, ist hoffentlich ein Fall für das Patch ... ist richtig, daß ICH nicht zweimal die gleiche Stutzennummer vergeben soll, aber in meiner Funktion als Beta-Tester kommen mir noch ganz andere Ideen. Außerdem sind wir doch alle nur Menschen und ein Zahlendreher bei der Eingabe (von 4-stelligen Stutzennummern) kann passieren. Aber dann erwarte ich ein großes rotes Fenster mit ... du gummsd hier ned rein ... ... du gummsd hier ned rein ... ... du gummsd hier ned rein ... ... du gummsd hier ned rein ... ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 24. Sep. 2010 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
|

|
erstellt am: 24. Sep. 2010 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nimm es mir nicht übel, aber das riecht nach Zusatzprogramm - nicht nach einer bereits gekauften Anlagenplanungssoftware. Deshalb spare ich mir die Frage nach dem WIE - ansonsten würde es, gemäß der üblichen Vorgehensweise in einem solchen Forum, Hinweise zur Herangehensweise geben. Wie eine solche Liste aussehen muß, weiß ich schon ... ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 25. Sep. 2010 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
It´s not a trick its Plant reporter von ACPlant. Leider Ist Autodesk nicht in der Lage vernünftige Tools zu erstellen damit wir P3D User unser Daten so verwalten können wie wir sie tatsächlich benötigen. Aber trotzdem ein schönes Wochenende. Gruß Marvin41 PS. Ich sehe mir mal P3D Datenstrucktur an ob solche Listen nicht auch in P3D zu Konfigurieren sind. ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2010 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich nehme mal an, daß zum Sonntag Abend um diese Zeit, nach einem Bier und so kurz vor dem Wochenstart, sich das Problem zwischen Stuhl und Tastatur befand. Wollte eigentlich nur speichern ... und ins Bett wollte ich sowieso. ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2010 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
|

|
erstellt am: 27. Sep. 2010 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
Hast Du eine etwas genauere Beschreibung wie es zu dieser Fehlermeldung gekommen ist? Da die allgemeine Fassung sehr wenig Aussage gibt über den Fehler. mfg Marvin41 ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2010 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Marvin41: genauere Beschreibung wie es zu dieser Fehlermeldung gekommen ist?
Ich hatte versucht, einen (zwar nicht geglückten, aber erstellten) Bericht zu speichern. Es sollte eine Abfrage von Apparaten incl. ihrer Stutzen werden. Es war mir nicht gelungen, außer den Apparaten etwas in die Abfrage zu bekommen und habe dabei viel mit den Feldern und Menüoptionen gekämpft. Vielleicht war ich mal wieder schneller als der Schall und Rechenknecht war im Hintergrund noch mit der Ablage diverser Daten beschäftigt. Außer >speichern< hatte ich (aus meiner Sicht) nichts kritisches getan. Ich werde es bei Gelegenheit noch einmal versuchen. ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2010 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
|
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles

|
erstellt am: 28. Sep. 2010 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
Zitat: Original erstellt von alterHausmeister: Ich nehme mal an, daß zum Sonntag Abend um diese Zeit, nach einem Bier und so kurz vor dem Wochenstart, sich das Problem zwischen Stuhl und Tastatur befand. Wollte eigentlich nur speichern ... und ins Bett wollte ich sowieso.
lol ( nicht an dich gerichtet Hausmeister ) ------------------ cadwomen™ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
|