Mit Unterstützung durch:
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen >
MS Windows 7 Professional 64 Bit; i3 540, 4 GB RAM; 500 GB HDD; NVIDIA Quadro FX380 LP;SolidWorks 2010 (Standard und Professional)
weiss jemand von Euch, ob es in naher Zukunft irgenwo in Deutschland einen Kurs/Workshop zum Thema normgerechte Erstellung von Montageanleitungen gibt? Eine weitere Frage wäre noch welches, die DIN zur Erstellung von Montageanleitungen ist.
Viele Grüsse
Anita
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP
Als Sucheingabe in Google "normgerechte Erstellung von Montageanleitungen" verwendet ergibt unter anderem diese Ergebnisse:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4 (mit Seminaren)
Scheint mit der EG-Maschinenrichtline 2006/42/EG in Zusammenhang zu stehen.
Also weiter suchen und ggf. hier berichten
Gruß, Bernhard
------------------Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !
Inventor Newsgroup Worldcup
vielen Dank, Für Deine Antwort. ich habe nun verschiedenste Montageanleitungen gelesen und mir daraus meine Anforderungen zusammengesucht.
Zitat:Scheint mit der EG-Maschinenrichtline2006/42/EG in Zusammenhang zu stehen.
Es scheint nicht nur so, sondern diese ist Grundlage für die Montageanleitungen.
GrußThoMay
------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren => Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos
Anzeige.:X
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|
(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz