Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  liNear
  xref Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  xref Probleme (1202 mal gelesen)
Fabamelie
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fabamelie an!   Senden Sie eine Private Message an Fabamelie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabamelie

Beiträge: 18
Registriert: 10.12.2014

Windows 7 Professional, 64-Bit

erstellt am: 11. Dez. 2014 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, dann versuche ich es hier auch nochmal:
ich habe ein Problem: ich habe eine Zeichnung zugeschickt bekommen, die ziemlich groß war und oft gehakt hat, die ich als xref weiterverwendet habe. Aus meiner erstellten Zeichnung mit der xref habe ich einige Sachen in andere Zeichnungen mit "kopieren mit Basispunkt" kopiert. Das Problem war, das dabei in die neuen Zeichnungen die Linientypen und Beschriftungsstile und Bemaßungsstile mit reinkopiert wurden, obwohl diese xref aus der voherigen Datei gar nichts mit den neuen Zeichnungen zu tun hat und die xref, aus der diese Linientypen sind, gar nicht in dieser Zeichnung, sondern nur in der Zeichnung aus der ich kopiert hatte, sind. Löschen der xref nützt nichts, da diese xref, die mit den Linientypen vollgeknallt ist, gar nicht in der Zeichnung ist. Es geht hier nicht um 2 Linientypen sondern um Hunderte und ich weiß nicht, wie ich die wieder raus bekomme. Löschen geht nicht, weil ja xref-abhängig, aber wenn ich auf den Reiter xref-abhängige Layertypen gehe, ist die Liste leer... Ich hab es schon mit umbenennen und mit bereinigen und sonstwas versucht, klappt alles nicht... Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, ich hab schon einige Zeichnungen, die eigentlich so um die 2MB liegen müssten auf 15MB vergrößert, nur dadurch, das irgendwas in die Zeichnung mitkopiert ist, was nicht da ist und sich nicht bereinigen lässt. Jetzt versuche ich auf das Kopieren aus anderen Zeichnungen zu verzichten, ist aber ätzend. Kann mir irgendwer helfen? Ich wäre echt dankbar... Ich arbeite übrigens mit liNear CAD Solutions 15 und dem CAD-Modul 2014.
Vielen Dank schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Maschinenbau (m/w/d)

Die norelem Normelemente GmbH & Co. KG mit Sitz in Markgröningen bei Stuttgart ist mit über 70.000 Artikeln einer der renommiertesten Anbieter von flexiblen Normteilen sowie Systemen und Komponenten für den Maschinen- und Anlagenbau.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die technische Kundenberatung einen

Techniker Maschinenbau (m/w/d) in ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 11. Dez. 2014 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabamelie 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Link zur Vorarbeit in diesem Thema: Klick!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz