Da wir gerade im HE über Farben diskutiert haben und mich das Thema auch öfters beschäftigt:
Gibt es in I-Deas eine Möglichkeit, eine größere Zahl an Farben einzulesen und diese dann in allen Model-Files verfügbar zu haben?
Also - ich hab ein Excel mit Werten und die kann ich dann direkt einschieben? (Umrechnung von RGB255 auf I-Deas RGB01 muss man eben selbst machen, ist ja kein Problem)
erstellt am: 24. Apr. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für daniu
Es gibt auf [URL=http://www.rothers.demon.co.uk/progs.html][/URL] zwei programme files, in denen ziemlich viele Farben automatisch erzeugt werden. Einfach mal ausprobieren, da sollte was dabei sein.
Das ist toll - jetzt brauch ich nur mal noch eine gute Liste mit RAL Farbtönen, die man dann in so ein Programm einladen kann ... weil - so fang ich persönlich mit dem ganzen noch wenig an. Da, wie im Nachbarthread schon beschrieben, die rum kursierende Liste IMO nicht vertrauenswürdig ist (ganz zu schweigen vom Copyright), werde ich das wohl selbst machen müssen. Darf man ja dann eh nicht weitergeben ...