Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  auf externen Lizenzserver umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  auf externen Lizenzserver umstellen (1181 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 23. Mrz. 2007 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Leider hab ich eine Firewall, die I-Deas nicht zulässt. Da ich aber beides sehr gerne haben möchte, hab ich mir überlegt, den Lizenzserver auf einen anderen PC zu verlegen, weil ich da die Firewall nicht installiert hab. Der Firewall Hersteller meint, dass es Problematisch sein, wenn auf dem Rechner ein Server laufen würde.

Die Umstellung auf externen Lizenz-Server sollte ja möglich sein. Allerdings weiss ich nicht, wie ich da jetzt vorgehen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Installations-CD von I-Deas nicht habe. Ich habe aber dafür die von UG NX 2

Hab ich eine Chance, das ganze zum laufen zu bringen? Oder muss ich bitten, dass mir jemand I-Deas auf CD besorgt?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 02. Apr. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

ich bring das nochmal hoch - am Mo morgen.

Kann doch nicht sein, dass da keiner auch nur den Funken einer Idee dazu hat.

Gruß
DK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2004

erstellt am: 02. Apr. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

Tja,
Wenn einen SoftwareFirewall große Probleme bringt, anstatt benutzen Sie einen HardwareFirewall zB: in einen Broadband Router mit Firewall Security (für Information www.edimax.com.tw.),gekauft  von Reichelt elektronik (www.reichelt.de): PcTechnic/Netzwerk/AktiveKomponente/Router/

gruß  iorga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 02. Apr. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die Hilfe.

hmmm - also es geht um bei mir zu Hause. Eine Hardware Firewall ist sicher eine Lösung - dann könnte ich auch einen zusätzlichen PC als Router aufstellen.

Aber ich würde doch vorher gerne ohne Einsatz finanzieller Mittel eine Lösung finden, wie von mir vorgeschlagen. Es muss ja möglich sein, den Lizenzserver vom Rechner zu trennen - i. a. ist das ja der Normalfall.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2004

erstellt am: 02. Apr. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

Also Ihre Firewall läßt nicht LizenzI-deas zu. Er verträgt den LizenzServer nicht, oder läßt keine außerPort zu öffnen?

Wenn der zweite Fall ist, dann einen andere PC-Server hilft nicht, weil die NetzLizezServer wird durch geöffnete außerPort akzessiert.

Wenn erste Fall ist, dann müssen Sie eine NetzwerkInstallation für I-deas durchführen, mit der zweite computer als NetServer, und brauchen Sie Die I-deas InstallCD.
Schauen mall in InstallBuch an.Ich denke die LizenzInstall kommt auf der PcServer und I-deas kommt auf ClientPC mit der Firewall.

Gruß  iorga


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 04. Apr. 2007 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Mein Kollege - der mir die Installations-CDs geben sollte - meint, dass man ne neue Lizenz braucht, weil die immer nur ein paar Wochen aktiviert werden können (hat sich deshalb geziert, mir die CDs zu geben). Stimmt das? Kann das jemand bestätigen? Ich zweifel da noch dran. Bei mir in der Firma wird die Installation von I-Deas immer zu was ultrakomplexem gemacht, was man eigentlich ohne 2 Wochen Schulung gar nicht machen kann. Ich kann mir persönlich aber nicht vorstellen, dass es wesentlich komplizierter als UG ist und das hat eigentlich ganz einfach geklappt.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2004

erstellt am: 05. Apr. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

Wenn Sie kein I-deas InstallCD bekommen und I-deas installiert haben, warum deaktivieren Sie nicht Ihre Firewall, und arbeiten mit I-deas offline (aus von Internet).
Für Probleme mit Lizenz sehen Sie und http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum55/HTML/000603.shtml

Frohe Ostern!

iorga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz