Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  I-DEAS Student Edition läuft nicht unter XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  I-DEAS Student Edition läuft nicht unter XP (1950 mal gelesen)
noideas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von noideas an!   Senden Sie eine Private Message an noideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noideas

Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007

erstellt am: 13. Mrz. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


secdaemon.jpg


ideas_start.jpg

 
Moin,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich versuche gerade eine I-DEAS Student Edition auf XP zu installieren. Die Beschreibung in der Installationsanweisung ist allerdings mehr als dürftig.

Von den Fehlermeldungen habe ich zwei Screenshots geschossen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Programm zum Laufen kriege?

Danke schonmal.

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 14. Mrz. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Versuch mal, die Firewal auszuschalten - sehr oft, stört die

Den Port kann man auch irgendwo verstellen. Das hat bei mir allerdings nichts gebracht. Ich denke, in der Lizenzdatei geht das.

Edith: natürlich vorher vom Internet lösen. Wirenskänner kannst Du auch mal ausprobieren. Einfach alles aus, was sich in irgendwelche Datenströme einmischen könnte ...

Gruß
Daniel

[Diese Nachricht wurde von daniu am 14. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noideas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von noideas an!   Senden Sie eine Private Message an noideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noideas

Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007

erstellt am: 14. Mrz. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, aber das war es nicht. Hat noch jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hausi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

Beiträge: 273
Registriert: 16.12.2002

TC 11.3
NX 11.0.2.7 MP2

erstellt am: 14. Mrz. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer

I-Deas verträgt keine Leerzeichen im Pfad. Bei der 2. Fehlermeldung steht etwas von "C:\Dokumente" und verweist bestimmt auf "C:\Dokumente und Einstellungen". Das vertägt I-Deas nicht.
Beachte bei der Installation, dass alle Pfade ohne Sonder-und Leerzeichen sind!

Gruss hausi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noideas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von noideas an!   Senden Sie eine Private Message an noideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noideas

Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007

erstellt am: 14. Mrz. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Hausi,

Du hast vermutlich Recht, aber an welcher Stelle der Installation könnte ich Einfluß auf die Pfade nehmen?  Die Installation läuft ja weitgehend automatisch ab.

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 14. Mrz. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich fürchte, dass dann mit automatisch nix mehr drin ist. Du musst wohl verschiedene Verzeichnisse manuell verstellen.

Mit LMTools kannst Du dem Lizenzserver Dinge entlocken. Dort erfährst Du auch, wo z. B. Deine Lizenz liegt. In den verschiedenen Dateien gibt es verschiedentlich auch Verzeichnisangaben.

Alternative: Verstell Dein Eigene Dateien mit Tweakui auf ein Leerzeichenfreies Verzeichnis und probier es nochmal. Vermutlich kopiert sich das I-Deas-Installationsprogramm den Pfad und Du kannst es danach wieder ohne Probleme zurückstellen. TweakUI gibt es kostenlos - zur Not auch bei Microsoft :-)

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noideas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von noideas an!   Senden Sie eine Private Message an noideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noideas

Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007

erstellt am: 16. Mrz. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Daniel! Ich werde das dann mal probieren.

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2007 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo noideas,

Wenn anderen hilft nicht, dann:
I-deas sagt dass der Ordner Team/Master/ ist nicht vorhanden auf der Festplatte wo er installiert ist.
Also musst du auf ihn Aufsicht nehmen und finde was ist mit diesen Ordner passiert. Er musst auf Ihren C: Festplatte sein -C:/Team/Master/Config ist möglich wichtig, weil in C:/Team neben Master sind und andere Ordner z.B. Project.

mfG

iorga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 19. Mrz. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo iorga!

Vermutlich findet Ideas den Ordner tatsächlich nur nicht, weil Ideas keine Verzeichnisse mit Leerzeichen versteht, aber über Systemvariablen den Ordner in einem Verzeichnis erstellt hat, der ein Leerzeichen hat.

Nochmal im Detail:
Win hat bestimmte Systemvariablen in denen bestimmte Ordner abgelegt sind. Damit wird z. B. eine Sprachunabhängigkeit erreicht (oder auch dem Benutzer erlaubt, seine Programme auf Laufwerk "k:\fritz\" abzulegen). Im deutschen Win gibt es einen Ordner "Programme" im englischen heisst er "Program Files". Programmierer, die richtig programmieren *, benutzen nicht direkt diese Ordner, sondern Win Systemvariablen, in denen der tatsächliche Ordner dann drin steht. Dadurch kann eine Installationsroutine für alle Windows Versionen geschrieben werden, unabhängig von der Sprache (und den Eigenheiten des Systems) und die Programme landen trotzdem im passenden Ordner.
Dadurch kann Ideas leider auch einen Ordner erzeugen, der in einem Unterverzeichnis ist, der ein Leerzeichen hat, obwohl I-Deas eigentlich mit sowas gar nicht umgehen kann. Bei der Installation kopiert I-Deas in die Config-files dann den echten Ort der Dateien. Dabei eben auch Ordnerbezeichnungen mit Leerzeichen. Beim Auslesen findet es diese Ordner aber nicht mehr.

Gruß
Daniel

* man erkennt Programme, wo an der Stelle geschlampt wurde daran, dass in seinem deutschen System plötzlich ein Ordner "C:\Program Files" oder im internationalen System ein Ordner "C:\Programme" auftaucht, wo dann das entsprechende Programm installiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2004

erstellt am: 19. Mrz. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daniu,

Ist nicht hier diese Fall,weil I-deas wurde damals programmiert für Unix-basierte Op-systeme, und nicht für win-systeme. Er wurde adaptiert für win-Nt und Nachfolger 2k und Xp, durch Skriptums (.cmd File lokalisierte in Ordner Bin)und durch Config file lokalisiert in Würzel:/Team/Master/Config/ideas_param.dat.
Er kennt kein System-Variable für Ordner und in Register sind nur die Parameter für Server-Lizez eingetragen.

Bei Installation I-deas installiert automatisch selbst diese Ordner Team, oder es gibt und die möglichkeit manual zu instalieren.
Wenn du diese Möglichkeit wählen, dann musst du die Configuration machen. Ich weist nicht wie das machen kann.
Also bei noideas vermutlich:
-entweder bei instalation hat die manuelle Möglichkeit aus versehen gewählt;
-oder im Ordner C:/Team/Master/Config mit die Datei ideas-param.dat ist etwas nicht in Ordnung.
Eine neue Installation kann der Fehler beseitigen.

mfG  iorga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noideas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von noideas an!   Senden Sie eine Private Message an noideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noideas

Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007

erstellt am: 19. Mrz. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,
Hallo iorga,

danke für die Informationen. Leider bin ich in solchen Installationssachen völlig überfordert. Denkt ihr, ein Wechsel des Betriebssystems auf Windows NT4 würde mein Problem beheben?

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 19. Mrz. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Du hast die Installation jetzt mehrfach versucht, oder?

Insofern wundert es mich ein bisschen, dass das entsprechende Verzeichnis nach wie vor fehlt. Wenn iorga meint, dass es nicht so sein kann, wie ich es beschreibe, finde ich es komisch, dass ideas es bei der Installation nicht schafft, das Verzeichnis zu erstellen.

Es sieht aber ein bisschen so aus, als hättest Du, noideas schon grundsätzlich Probleme mit den folgenden Begriffen: Vezeichnis anlegen, Unterverzeichnis oder öffnen einer config-Datei.
Wenn mein Eindruck stimmt, glaube ich kaum, dass Du es schon alleine schaffen würdest WinNT zu installieren und dann glaube ich auch kaum, dass es dort einfacher wird, ideas zu installieren. In dem Fall würde ich Dir raten, jemand der von Computern mehr versteht, mit an die Kiste zu setzen, ihn unsere Ausführungen lesen lassen und das ganze nochmal versuchen. CAD-Systeme zu installieren kann eine schwierige Sache sein - auch wenn man sich perfekt mit dem Betriebssystem auskennt. Wenn man sich aber gar nicht auskennt, halte ich es für nahezu unmöglich.

Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten, aber ich habe gar nicht das Gefühl bekommen, dass Du unsere bisherigen Tips annehmen kontest, weil Du sie einfach nicht verstanden hast und vermutlich auch nicht weisst, welche Fragen Du stellen müsstest, um es zu verstehen.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noideas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von noideas an!   Senden Sie eine Private Message an noideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noideas

Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007

erstellt am: 19. Mrz. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Daniel,

kein Problem, ich kann die Wahrheit vertragen! 

Du hast Recht, so richtig habe ich nicht verstanden, wo ich was wie ändern muss. Zunächst versuche ich mal NT4 auf den Rechner zu bekommen und dann wiederhole ich die Installation von I-DEAS gemäß Handbuch. Ihr hört von mir, so oder so. 

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 19. Mrz. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also ich warne Dich nochmal davor, zu versuchen NT4 zu installieren. Ich hab es selber noch nie gemacht, aber von anderen habe ich gehört, dass es ähnlich schwierig ist, alle Treiber darauf laufen zu lassen, wie bei Linux. Aber ... Du kannst es gerne mal versuchen.

Zudem schätze ich die Erfolgschance als sehr gering ein. Um ehrlich zu sein, halte ich es für Zeitverschwendung.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2004

erstellt am: 19. Mrz. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich


IdeasInstl.pdf


IdeasInstl.zip

 
Hallo Rainer,

Die Fehlermeldung von I-deas deutet nicht auf BenutzerSystem sondern es fehlt einen KonfigurationsDatei in einen bestimmten Verzeichnis:
"C:/Team/Master/Config/ideas_param8.dat". Diese Datei mit ganze Pfad ist in mod normal von I-deas selbst bei installation erzeugt, wenn Sie bei Installation des Team-Verzeichnisses die Möglichkeit "Erzeugt eine neue Installation an der gewählten Stelle" wählen. Siehen Sie der Pdf, oder zip-Datei ahgehängt.
Dort ist die Installation Schrittenweise  geschrieben.
Nach der Installation prüfen Sie ob diese C:/Team/Master/Config/ideas_param8.dat
existiert.
Die Nummer 8 ist für I-deas Vers 8.

Also bleiben Sie bei Ihre aktuelle BenutzerSystem: Xp oder Win 2k und wenn die Fehlermeldung ist anders dann melden Sie uns an.

mfG  iorga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noideas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von noideas an!   Senden Sie eine Private Message an noideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noideas

Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo iorga,

danke, ich versuche es dann nochmal unter XP an anderer Stelle.

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rpils
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rpils an!   Senden Sie eine Private Message an rpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rpils

Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,
kannst Du bitte einmal genau angeben, welche I-deas Version
Du installieren möchtest.
Wenn ich mir Dein angehängtest Startbild richtig angeschaut habe,
handelt es bei Deiner Version um die erste I-deas Studenten Version,
die auf der Version 6 beruht.
Falls dem so ist, hat es wenig Sinn eine Installation auf XP zu
versuchen.
Die erste I-deas Version, die für XP freigegeben war, ist die
Version 10.
Die Version 6 lief nur unter Windows NT!

Mit freundlichen Gruß

Reiner

------------------
Reiner Pils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noideas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von noideas an!   Senden Sie eine Private Message an noideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noideas

Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007

erstellt am: 20. Mrz. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


error1.jpg


error2.jpg

 
Hallo Reiner,

danke, ich denke das ist der entscheidende Hinweis. Meine Student Edition trägt die Versionsnummer 8, obwohl ich die erst kürzlich bei Amazon gekauft habe. Deshalb wohl auch die Errors (s.Anhang).

Woher bekomme ich nun eine neuere Student Edition? Hab beim googeln noch nichts gefunden.

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rpils
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rpils an!   Senden Sie eine Private Message an rpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rpils

Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

die aktuelle Studentenversion kannst Du
über die I-deas Benutzergruppe www.plmvim.de
beziehen.
http://www.plmvim.de/I-deas-NX.1038.0.html

Gruß Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noideas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von noideas an!   Senden Sie eine Private Message an noideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noideas

Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007

erstellt am: 20. Mrz. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!  Ich denke so komme ich am schnellsten weiter.

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 22. Mrz. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ach so isch des also ... na dann - sorry, für mein bremsen.

Wobei ich mit I-Deas < 9 heute nicht mehr anfangen würde. (Fraglich ist schon, ob Du überhaupt mit Ideas anfangen willst und stattdessen nicht eher NX nehmen möchtest)
Bei den I-Deas Versionen hat sich einiges getan. Soweit ich mich erinnere zwischen 8 und 9 extrem viel im Drafting.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noideas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von noideas an!   Senden Sie eine Private Message an noideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noideas

Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007

erstellt am: 22. Mrz. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich wollte eigentlich nur mal in I-DEAS reinschnuppern und hatte günstig die alte Student-Edition bei Amazon gekauft. Im Laufe dieses Threads habe ich dann Dank eurer Hilfe herausbekommen, dass diese Version unter XP nicht laufen wird. Die 199,- Euro für die neue Student-Edition will ich nicht mehr ausgeben. Statt dessen werde ich nun doch auf einem älteren PC ein NT4 installieren und dann sollte auch mein I-DEAS darauf laufen. Bin mal gespannt darauf, ob das klappt.

Gruß Rainer

[Diese Nachricht wurde von noideas am 22. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noideas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,
Ihre letzten Fehlermeldungen nach, haben Sie eine Lizenzproblemme und die haben mit der Betriebsystem nicht zu tun.
Meine Meinung nach Sie können und für Xp die Installation machen. (Nach Ihre erste Fehlermeldungen von 13 März, so wieso haben Sie schön diese Installation gemacht, eingentlich ohne TeamVerzeichnis)
Die letzten Fehlermeldungen von 20 März können beseitigen:
- Sie haben eine integrierte NetzwerkKarte also ein valid lmhostid: ein Zahl mit 12 alphanumerische Stelle. Ideas indentifiziert diese Nummer bei Installation neben ComputerName. Sie brauchen diese Nummer für LizenzPasswort;
- Ihre Lizenzgültigkeit ist am 01.09.2003 gelaufen. Wenn Sie BenutzerSystem Win Nt installieren, diese gelaufene Gültigkeit bleibt.
Sie können diese unter NT oder XP umgehen: Bei Installation ändern Ihre ComputerDatum in GültigketsInterval, bekomen Ihre LizenzPasswort von den Dealer und danach ändern  bei heutige Datum.
Möglicheweise funktioniert.
Und vergessen nicht die TeamVerzeichnis.

Gruß  iorga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noideas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von noideas an!   Senden Sie eine Private Message an noideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noideas

Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich hab's denn doch noch geschafft.

Zunächst habe ich ein Dell Latitude NB komplett platt gemacht und NT4 installiert. Den Dell habe ich deswegen gewählt, weil er schon etwas älter ist, eine Open-GL Grafikkarte hat und vor allem gibt es bei Dell für diese NB noch alle Gerätetreiber für NT4.

Der Rest war dann ein Klacks. Systemzeit auf 1.4.2000 gestellt und die I-DEAS SE installiert. Funktioniert fehlerfrei und läuft absolut stabil.

Besten Dank nochmal für Eure Tipps.

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz