Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Verknüpfung erstellen im aktiven Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verknüpfung erstellen im aktiven Fenster (1206 mal gelesen)
4kspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4kspeed an!   Senden Sie eine Private Message an 4kspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4kspeed

Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2016

erstellt am: 20. Jun. 2017 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aktive_Fenster_Verknupfung_erstellen.png

 
Hallo, bin sehr viel in win7-explorer (ohne Navigationsbereich) unterwegs und lege oft Verknüpfungen auf meinem Desktop ab, um wieder zufinden.
Aber diese Verknüpfungen anlegen "Senden an Desktop" ist viel zu umständlich.
D.h. im aktiven Fenster muss ich ein Ordner zurück gehen bzw. den Pfad kürzen und dann kann ich mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ordner rechtklicken/senden an.
Per Drag&Drop im aktiven Fenster ist auch eine Möglichkeit (siehe Bild als Anhang)

Wie kann ich mit einer Tastenkombination Verknüpfungen erstellen, ohne das man mit der Maus rumtanzen muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 20. Jun. 2017 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4kspeed 10 Unities + Antwort hilfreich


F542_B000293_Listary_01.png


F542_B000293_Listary_02.png

 
Servus,

wie das mit den Verknüpfungen geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich kann Dir Listary empfehlen.

Unter Einstellungen legst Du Deine Favoriten fest:
(siehe Bild 1)

und mit einem Klick im Explorer kommst Du sofort zum gewünschten Verzeichnis. Man könnte sogar die Dateien direkt auswählen und öffnen.
(siehe Bild 2)


Es löst vermutlich nicht Dein Problem mit den Verknüpfungen aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Jun. 2017 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4kspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe das Problem nicht richtig.
warum verwendest Du nicht den Navigationsbereich im Explorer und ziehst Dir die Ordner mit Strg+Shift+linke Maustaste als Verknüpfung auf den Desktop?
Aber wenn drei Mausklicks schon zu viel ist...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4kspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4kspeed an!   Senden Sie eine Private Message an 4kspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4kspeed

Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2016

erstellt am: 21. Jun. 2017 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dig15, ich arbeite nur mit der Tastatur, das ist zumindest mein finales Ziel (hat seine Arbeitsgründe), daher möchte ich das automatisieren.

Ich könnte mir eine Batch-Datei vorstellen, die bei einer Betätigung (über Tastenkombination) den aktivienen Fenster Task den Pfad ausliest und auf dem Desktop ablegt.
Somit erspare ich die vielen Mausklicks und Mausstrecken.
Aber anscheinend bin ich hier falsch (Kategorie Programmierung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Jun. 2017 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4kspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, Programmierung ist nicht mein Ding. Aber mal ein paar andere Ansätze. So als Stubser von außen:
Die Verknüpfung für den Link erstellen liegt ja unter
C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo
Die Datei scheint eine Endung .DeskLink zu haben. Evtl. kannst Du das in eine Batchdatei packen und die per Tastenkombination starten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz